Job Detail

ICT Operation Manager 100%

Inseriert am: 08.06.2021

Bereit für Swisscom


Als Visitenkarte der Swisscom Leistungserbringung gegenüber der Kundschaft mit dedizierten Lösungen pflegst du eine proaktive Beziehung zu unserer Kundschaft und wirst als Senior Manager wahrgenommen.



  • Verantwortung ICT-Betriebsleistungen

  • Fachführungskompetenz und Beratung der Kundschaft

  • Operational Excellence und ICT Technologien

  • Anspruchsvolle und ständig wechselnde Aufgaben


Was du draus machst, ist was uns ausmacht.


Teil sein von Swisscom


In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle, hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 30% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle, hast du die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten.

Du reist bis zu 30% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.


Is it a match?


Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.


1/3Das Team


Unser Team besteht aus acht Operation Managers und verantwortet ein breites und anspruchsvolles Kunden-Portfolio in der Deutschschweiz. Wir zeichnen uns durch breite Fach- & Führungserfahrung im managen von komplexer ICT-Serviceleistungen aus. Operational Excellence motiviert uns, täglich noch besser zu werden.
Unser Kredo, arbeiten mit Menschen - für Menschen; ist gerade in unserem komplexen Technologieumfeld die Kundenorientierung, Empathie und Kommunikationsfreudig Teil unserer DNA.


2/3Das Thema


Als erste Ansprechperson für unsere Kundschaft und internen Stakeholder hast du den Betrieb der Kundenlösungen im Fokus. So überwachst und steuerst du ICT Services und Infrastruktur. Ausserdem überwachst du alle laufenden operationellen Tätigkeiten aus, die mit Infrastrukturkomponenten, Workplace oder Anwendungen verbunden sind. Dank dir werden alle operativen Routineaufgaben zeitgerecht und zuverlässig ausgeführt.


3/3Skill Check


Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.


Dein fachliches Profil


  • Erfahrung im Betrieb komplexer ICT-Serviceleistungen und deren laufender Optimierung

  • Erfahrung im finanziellen Führen von ICT-Leistungserbringung



  • ITIL Know-how und Erfahrung aus dem Service Provider Umfeld

  • Breites ICT Know-how

  • Flair für Lösungsentwicklung und Weiterentwicklungen


Was dich sonst noch auszeichnet


  • Freude an Teamarbeit und Erfahrung in der Betreuung von Kundschaft

  • Sehr gutes Deutsch und Englisch



  • Vorausschauend und proaktiv im Handeln

  • Durchsetzungs- und entscheidungsfähig

  • Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie gut im Abstrahieren von komplexen Problemen


Nutze den Skill Check


Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.


It’s a match! Bewirb dich noch heute.


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


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Das Team


Unser Team besteht aus acht Operation Managers und verantwortet ein breites und anspruchsvolles Kunden-Portfolio in der Deutschschweiz. Wir zeichnen uns durch breite Fach- & Führungserfahrung im managen von komplexer ICT-Serviceleistungen aus. Operational Excellence motiviert uns, täglich noch besser zu werden.
Unser Kredo, arbeiten mit Menschen - für Menschen; ist gerade in unserem komplexen Technologieumfeld die Kundenorientierung, Empathie und Kommunikationsfreudig Teil unserer DNA.


Das Thema


Als erste Ansprechperson für unsere Kundschaft und internen Stakeholder hast du den Betrieb der Kundenlösungen im Fokus. So überwachst und steuerst du ICT Services und Infrastruktur. Ausserdem überwachst du alle laufenden operationellen Tätigkeiten aus, die mit Infrastrukturkomponenten, Workplace oder Anwendungen verbunden sind. Dank dir werden alle operativen Routineaufgaben zeitgerecht und zuverlässig ausgeführt.


Dein fachliches Profil



  • Erfahrung im Betrieb komplexer ICT-Serviceleistungen und deren laufender Optimierung

  • Erfahrung im finanziellen Führen von ICT-Leistungserbringung



  • ITIL Know-how und Erfahrung aus dem Service Provider Umfeld

  • Breites ICT Know-how

  • Flair für Lösungsentwicklung und Weiterentwicklungen


Was dich sonst noch auszeichnet



  • Freude an Teamarbeit und Erfahrung in der Betreuung von Kundschaft

  • Sehr gutes Deutsch und Englisch



  • Vorausschauend und proaktiv im Handeln

  • Durchsetzungs- und entscheidungsfähig

  • Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie gut im Abstrahieren von komplexen Problemen


Deine Homebase


Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom, Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich

Route

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Andreas
Leader System & Application Operations
+41-58-224 01 30


Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.


Job-Nummer: 10401


Andreas
Leader System & Application Operations
+41-58-224 01 30

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