Job Detail

IT-Servicetechniker (m/w/d) in Bern

Inseriert am: 14.04.2021
Operations

IT-Servicetechniker (m/w/d) in Bern

Job-ID: 7543

  • Switzerland - Bern

  • Young professionals

  • Full-time

Your contact Apply now Share + Nadin Kaufmann Phone +41 44 552 27 40 E-Mail: career.switzerland@hemmersbach.com Request Call-Back

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Hemmersbach erbringt IT-Infrastruktur Services in mehr als 190 Ländern mit 50+ eigenen Niederlassungen. Wir arbeiten exklusiv für die führenden Unternehmen der IT-Branche. Als pragmatische Problemlöser begeistern wir nicht nur unsere Kunden, sondern machen auch die Welt zu einem besseren Ort: 20% unseres Gewinns fließen in unsere Direct Actions Hemmersbach Rhino Force und Hemmersbach Kids' Family. Deshalb ist Hemmersbach The Social Purpose IT Company.


Your Tasks


In dieser Position erbringst Du Support-Dienste für die lokale Infrastruktur bei unserem Endkunden und überzeugst die Kunden durch deine kompetente, professionelle und freundliche Art jeden Tag aufs Neue. Die Verantwortung in diesem Business-kritischen Umfeld mit vielseitigen Anforderungen im Rahmen von 2nd Level– alles vor Ort – beschreiben deine Wunschposition schon sehr genau.



  • Du unterstützt den Support, die Installation sowie die Konfiguration der Hard- und Software anhand vom Actionplan der Support Organisation

  • Du wartest die hochkritische lokale Infrastruktur (Barcode-Leser/Scanner, Etikettendrucker, Mini-PCs, Thinclients und Tablets) auch in Reinraumbereichen und Sicherheitsarealen, meist im Austauschverfahren

  • Du betreust die lokale Netzwerk Infrastruktur

  • Du beschreibst dein Vorgehen und die Problemlösungen sehr detailliert in standardisierten Dokumenten und dem internen Ticketsystem

  • Du verwaltest den Hardware Bestand

  • Du arbeitest in einer komplexen Umgebung die von dir sehr hohe Zuverlässigkeit, Wachsamkeit und ein Auge zum Detail erfordert


Our Requirements



  • Abgeschlossene Berufslehre im IT Umfeld oder gleichwertige Ausbildung

  • 3 Jahre Berufserfahrung im 2nd Level Support

  • Technische Kenntnisse um Tickets für PCs, Laptops, Smartphones, Tablets, Peripheriegeräte und verschiedene Printer/Barcode Scanner etc. zu bearbeiten

  • Ausgeprägtes technisches Fachwissen über Standard-Betriebssysteme wie Windows (Active Directory), Android und iOS

  • Die Fähigkeit, Probleme mit Anwendungen zu lösen oder das Gerät vollständig neu aufzusetzen (Image, Anwendungen und Daten)

  • Hands-on-Erfahrung mit Server-/Netzwerk- und sonstigem Support

  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ein Muss


Your Benefits



  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem exponentiell wachsenden, internationalen Unternehmen

  • Spannende Projekte in Eigenregie mit abwechslungsreichen Herausforderungen

  • Grosser Zusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team

  • Eine direkte und offene Kommunikation

  • Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung

  • Raum für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung aufgrund unserer sehr kurzen Entscheidungswege

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