Job Detail

Sachbearbeiter/-in Lesesaal 50%-Pensum

Inseriert am: 11.06.2021

Das Staatsarchiv bewahrt als historisches Gedächtnis des Kantons Solothurn die dauernd archivwürdigen Unterlagen der kantonalen Behörden und Verwaltungsorgane auf.


Für die administrativen und technischen Dienste des Staatsarchivs suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in Lesesaal, 50%-Pensum.


Sachbearbeiter/-in Lesesaal 50%-Pensum


Ihr Aufgabenbereich

Sie sind innerhalb eines Teams die erste Kontaktstelle für die Kundschaft, führen die Aufsicht im Lesesaal, heben Akten aus, erledigen Kopieraufträge, leihen Akten an die Verwaltung aus und beantworten Anfragen. Daneben sind Sie in der archivischen Erschliessung tätig. Ausserdem helfen Sie in der Archivbibliothek und bei der Öffentlichkeitsarbeit mit.

Wir erwarten

einen Abschluss als Fachfrau/-mann Information und Dokumentation EFZ oder eine gleichwertige Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung, gute Sprach- (d/f/e) und Informatikkenntnisse, Freude am Umgang mit dem Publikum und Interesse an Geschichte. Zu Ihren Stärken gehören Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Diskretion, Sozialkompetenz und Organisationstalent. Der Stellenantritt erfolgt per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung. Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit leistungsorientiertem Lohn. Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne Stefan Frech, Staatsarchivar, Telefon 032 627 62 80. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 24.6.2021 via Bewerbungs-Button.

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