Job Detail

Helpdesk / Support 100% (w/m)

Inseriert am: 22.06.2021

Vakanz: Helpdesk / Support 100% (w/m)


Ihre Aufgaben


Als erste Anlaufstelle unterstützen Sie unsere Kunden in einem breiten Spektrum an IT-Themen. Dazu stehen Ihnen Tools für die Diagnose, Lösung und die dazugehörige Dokumentation durch ein Ticketing-System zur Verfügung. Bei Bedarf werden Sie von unseren erfahrenen System Engineers unterstützt. Bevorzugt führen Sie den Support vom Arbeitsplatz via Remote aus und gelegentlich auch bei Kunden vor Ort.



  • Qualitativ hochwertiger 1st, 2nd und 3rd Level Support bei Kundenanliegen schriftlich und telefonisch sowie die Kommunikation mit Lieferanten bei Bedarf

  • Erkennung und Analyse der Kundenbedürfnisse

  • Einhaltung der vorgegebenen Reaktionszeiten

  • Unterstützung im Betrieb der Kunden- und TurnKey-Hosting-Infrastruktur

  • Mitarbeit in Projekten

  • Übernahme vom alternierenden Pikettdienst


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker EFZ oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Gutes Fachwissen in den Bereichen von Microsoft Windows, Azure, Exchange, VMware vSphere, Veeam Backup and Recovery sowie Troubleshooting

  • Geduldige, kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer selbstständigen, organisierten, team- und kundenorientierten Arbeitsweise

  • Deutsch als Muttersprache und gute Englisch-Kenntnisse


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