Job Detail

Associate Consultant Performance Marketing / SEA 80% - 100%

Inseriert am: 22.06.2021

An dieser Stelle sagen wir normalerweise ganz tolle Sachen über Farner. Das findest du aber alles auch im Netz. Viel lieber erzählen wir dir von unseren Zielen & Plänen – und davon, wieso wir diese haben.


Wir, das sind über 200 Expertinnen und Experten aus allen 16 Farner-Units. Wir machen nicht einfach nur Performance Marketing. Denn Media-Agenturen gibt es schon genug. Wir analysieren, konzipieren, testen und optimieren digitale Marketing-Strategien, die für unsere Kundinnen und Kunden echte Beziehungen zu Menschen schaffen. Deshalb gibt es uns: Weil wir Beziehungen aufbauen und dadurch echte Ergebnisse erzielen. Und dabei brauchen wir per sofort oder nach Vereinbarung personelle Verstärkung für unsere Digital-Marketing Unit. Vielleicht von dir?


Associate Consultant Performance Marketing / SEA 80% – 100%


Dein Wirkungs- und Gestaltungsraum



  • Selbstständige Kunden- & Projektleitung sowie Umsetzung von integrierten Kampagnen, in engem Zusammenspiel mit weiteren Spezialisten aus allen 16 Farner Units.

  • Ko-kreative Entwicklung und Umsetzung von wirksamen Digital-Marketing-Strategien und -Kampagnen für Kunden wie Fondation Beyeler, UBS, TCS, BAG, Coop und viele weitere.

  • Entwicklung von Performance-Marketing-Strategien und deren Umsetzung.

  • Systematisches, hypothesenbasiertes Testen und Optimieren an der Schnittstelle von Inhalt, Kreation, Vermarktung und Technologie gemeinsam mit dem Content-Marketing-, dem Kreativ-Team und dem Entwickler-Team von DU DA Data & CommTech.

  • Fachliche und inhaltliche Weiterentwicklung der Performance Marketing-Expertise (Fokus SEA & Tracking/Analytics) im Performance-Marketing-Team.

  • Strategische und operative Beratung von Kunden in sämtlichen Digital-Marketing-Themen.

  • Mitwirkung in verschiedenen Bereichen wie Content Marketing, Conversion-Optimierung, Behavior Marketing, Conversion Copywriting und Influencer Marketing.


Du verfügst über



  • min. 1 Jahr relevante Arbeitserfahrung im strategischen Performance Marketing entlang der gesamten Journey: von Ads über Landingpages bis zu E-Mail-Marketing.

  • eine ausgeprägte Praxiserfahrung im operativen Campaign Management (Fokus SEA, Tracking/Analytics).

  • fundierte Erfahrungen mit Google Tools (Google Ads, Analytics, Tag Manager, etc.), um selbst Kampagnen aufzusetzen, zu monitoren und zu optimieren.

  • ausgewiesene Erfahrung im Projektmanagement sowie im strategischen Business Consulting, um Kunden und Kundinnen nicht nur Zahlen, sondern deren Wirkung vermitteln zu können.

  • eine rasche Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise.

  • eine hohe Sprachkompetenz in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus.

  • ein stark ausgeprägtes, analytisches, pragmatisches und lösungsorientiertes Denken.

  • eine lernwillige, ko-kreative Grundhaltung sowie gute Networking Skills – du arbeitest mit ausgewiesenen Experten und Expertinnen aus unterschiedlichsten Bereichen zusammen.

  • ein brennendes Herz und einen kühlen Kopf für unsere Kunden und Kundeinnen – trotz Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität. Dass der Agenturalltag ab und zu mal hektisch ist, ist nicht nur ein Klischée, sondern auch eine Untertreibung.


Wir bieten dir



  • ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.

  • Arbeit in professionellen, engagierten und agilen Teams.

  • ein junges, dynamisches Team, das dir viel Entwicklungspotenzial bietet.

  • eine klare Haltung, wieso wir Marketing und Kommunikation machen.

  • eine Vision sowie einen strategischen Ansatz dazu, wie wir Marketing und Kommunikation gemeinsam wirksamer machen.

  • Ko-Kreation und Kollaboration mit vielen spannenden Teams in der Agentur: Kreation/Werbung, Data & Tech, Brand Communications, Healthcare, Finance, Change Communications, Branding, Public Affairs und viele mehr.

  • Ein ideales Umfeld, um weiterzukommen: Wir organisieren laufend Learning Sessions im Team und bieten als Agentur feste Weiterbildungs- und Entwicklungsformate sowie eine Online-Learning-Plattform

  • ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld sowie einen Arbeitsplatz an bester Lage in der Stadt Zürich, in Fussdistanz zum Hauptbahnhof.

  • alles, was es für effizientes Arbeiten – auch im Home-Office – braucht.

  • Team-Events (v.a. regelmässige Digital-Team-Feierabend-Biere), Agentur-Events wie der Sommerausflug, das Ski-Weekend und das Weihnachtsfest sowie das Sportprogramm Fit@Farner, damit beim und nach dem Feiern auch genügend Energie da ist.

  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 40-Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien.


Dein Kontakt
Isabelle Mannino freut sich auf deine aussagekräftige Bewerbung.



Arbeitsort:Zürich


Farner Consulting AG
HR Teamlead & Business Partner
Frau Isabelle Mannino
Löwenstrasse 2
8001 Zürich
isabelle.mannino@farner.ch

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