Job Detail

Social Media & Digital Marketing Coordinator (m/w) ab 1. September 2021 oder nach Vereinbarung

Inseriert am: 22.06.2021

Rund ein Dutzend Luxushäuser in der Schweiz und in Frankreich gehören zur Michel Reybier Hospitality. Im weltbekannten Zermatt umfasst das Hotelportfolio das traditionelle Mont Cervin Palace 5*S, den trendigen neuen Schweizerhof 4*S und das historische Monte Rosa 4*.


Für diese drei Häuser suchen wir einen


Social Media & Digital Marketing Coordinator (m/w) ab 1. September 2021 oder nach Vereinbarung


In dieser Funktion sind Sie für das Marketing und die Kommunikation der drei Hotels und aller dazugehörigen Restaurants verantwortlich (hauptsächlich online mit einigen Offline-Arbeiten). Ihre Aufgaben beinhalten insbesondere die Pflege der Websites, das Social Media Management, die Koordination von digitalen Marketingkampagnen und Printmaterial mit dem Head Office und unseren Agenturen. Dabei rapportieren Sie an den Director of Digital Marketing der Michel Reybier Hospitality. Zudem arbeiten Sie eng mit dem Management, den Reservierungs-, Verkaufs-, Mice&Events-Teams der Häuser in Zermatt, sowie mit den PR & Marketing Teams in Zürich und Genf zusammen.


Ihr Aufgabengebiet:



  • Social Media Management

  • Zusammenarbeit mit dem Director of PR im Bereich Influencer und Blogger

  • Betreuung und Optimierung der Websites der drei Hotels

  • Koordination der CRM-Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit den Hotels, dem Head Office und unserem Provider

  • Analyse und Monitoring des digitalen Customer Journey, um daraus Erkenntnisse und Anpassungen der digitalen Marketingstrategie abzuleiten und Verbesserungen vorzuschlagen

  • SEO-Optimierung und Umsetzung von bezahlten Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Head Office und unseren Agenturen

  • «Single point of contact» bezüglich der Anforderung von Druckmaterialien und Koordinierung der Ausführung durch das Head Office


Ihr Profil:



  • Bachelor-Abschluss vorzugsweise in der Hotellerie/Tourismus, gefolgt von einem Master-Abschluss oder einer Spezialisierung in digitalem Marketing und E-Commerce

  • 3-4 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, Social Media und CRM-Projektmanagement, idealerweise in der Hotellerie oder im Luxussektor

  • Erfahrung in einer internen Marketingabteilung und/oder in Agenturen

  • Erstsprache Deutsch mit guten Englischkenntnissen, Französischkenntnisse von Vorteil


Ihre Kompetenzen:



  • Selbstständig und hohe Eigenverantwortung

  • Kollegiale Persönlichkeit und Teamplayer

  • Social Media und Community Management

  • Gute Kenntnisse in der Umsetzung von digitalen Kampagnen (z.B. Google Adwords, Social Media, etc.)

  • Sehr gute Kenntnisse in SEO

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Website-CMS (idealerweise WordPress)

  • Grundkenntnisse der Adobe Programme Indesing, Photoshop, Premiere Pro und After Effects


Arbeitsort:
Arbeitsort ist idealerweise Zermatt. Zürich als Option, mit wöchentlicher Präsenz vor Ort während der Saisonzeiten der Hotels:


Hotel Monte Rosa
Mont Cervin Palace
Schweizerhof


Wenn Sie die «I can do attitude» haben, selbständig und lösungsorientiert sind, kreative Ideen haben und in einem kleinen und dynamischen Team mitarbeiten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.



Arbeitsort:Idealerweise Zermatt. Zürich als Option.


Michel Reybier Hospitality
Herr Oskar Schönbeck
Höheweg 41
3800 Interlaken


Telefon +41 33 828 26 76oschoenbeck@michelreybier.com