Job Detail

Abacus LeiterIn Fachbereich Finanzen & Personal 100%

Inseriert am: 22.06.2021

Abacus LeiterIn Fachbereich Finanzen & Personal 100%


IHRE AUFGABEN



  • Strategische und operative Weiterentwicklung des Bereiches Abacus Finanzen & Personal (30 Mitarbeitende)

  • Personelle und fachliche Führung der Teamleiter sowie Coaching der Consultants

  • Betreuung von Schlüsselkunden

  • Projektleitung und Einsitz in Steuerungsausschuss bei ERP-Projekten

  • Unterstützung bei Neukundenakquise, Halten von Präsentationen und Teilnahme an Kundenveranstaltungen

  • Aufbau und Betreuung von externen Partnern


IHR PROFIL



  • Mehrjährige direkte Führungserfahrung

  • Mehrjährige ERP-Erfahrung und Kenntnisse in Finanz- und Personallösungen, von Vorteil mit Abacus

  • Beraterkompetenz, rasche Auffassungsgabe sowie ein gutes Verständnis für Unternehmensprozesse

  • Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung

  • Verkaufsflair, Verhandlungsgeschick und Argumentationsfähigkeit

  • Teamplayer mit hoher Belastbarkeit und Reisebereitschaft

  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Französischkenntnisse, von Vorteil Englisch


IHRE PERSPEKTIVEN
Es erwartet Sie eine spannende und herausfordernde Aufgabe, in der Sie ein starkes Team führen und entwickeln können. Sie nehmen Einsitz im Abacus Leitungsgremium und gestalten die Zukunft von Abacus bei BDO mit.


Zudem bieten wir nebst modernen Anstellungsbedingungen und grosszügigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen grossgeschrieben wird.


UNSER ANGEBOT


Work-Life-Balance



  • Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten

  • Kompensation von Mehrstunden

  • Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich

  • Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)


Persönliche Entwicklung



  • Unterstützung externer Weiterbildungen

  • Breites internes Seminarangebot

  • Förderprogramm für Führungskräfte

  • Individuelle Förderung


Finanzielle Sicherheit



  • 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit

  • UVG Zusatzversicherung

  • BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie

  • Kein Koordinationsabzug im BVG


IHRE ANSPRECHPERSON
Larissa Niederhauser
HR-Bereichsverantwortliche
Telefon +41 32 624 62 04


ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.



Arbeitsort:ganze Deutschschweiz möglich


BDO AG
HR-Bereichsverantwortliche
Frau Larissa Niederhauser
Biberiststrasse 16
4500 Solothurn


Telefon +41 32 624 62 04

Details