Zur Verstärkung unseres Dienstleistungsbereiches ICT Services Mitte/Nord mit Arbeitsplatz in Olten, Bern oder Basel suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n zukunfts- und dienstleistungsorientierte*n Account Manager*in
Ihre Aufgaben
Als Account Manager ICT betreuen und beraten Sie unsere Kunden bezüglich unseres ICT-Dienstleistungsportfolios. Sie akquirieren proaktiv Neukunden und verstehen es bei bestehenden Kunden Up- und Cross-Selling zu betrieben. Ausserdem können Sie über den ICT-Bereich hinaus qualifizierte Leads generieren und unterstützen unseren Multitec Ansatz. Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Erstellung von Angeboten und individuellen Kundenlösungen sowie für die Präsentationen direkt vor Ort beim Kunden. Vertragsverhandlungen führen Sie gezielt bis und mit Vertragsabschluss und Sie überzeugen auch in schwierigen Situationen mit den richtigen Argumenten. In einer sich schnell wandelnden Branche bringen Ihre Kunden viel Potential für neue Themen mit, welche Sie erkennen und mit den Kunden umsetzen. Ausserdem sind sie für Umsatz, Auftragseingang und Kundenzufriedenheit unserer anspruchsvollen Kunden verantwortlich.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre und/oder einen Bachelor (Uni/FH) in Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. vergleichbarer Abschluss. Vorzugsweise haben Sie eine Weiterbildung im Bereich Verkauf oder Marketing absolviert. Sie haben mehrjährige Sales-Erfahrung in der B2B-ICT-Branche, sind belastbar und sind es sich gewohnt eigenverantwortlich in einem dynamischen Team zu arbeiten. Ausserdem haben sie eine schnelle Auffassungsgabe und ein begeisterndes und sicheres Auftreten beim Kunden mit entsprechender Präsentationskompetenz. Sie sind motiviert, ziel- und abschlussorientiert und sind bereit, neue Wege zu begehen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, Französisch und Italienisch ist ein Plus.
Ihre Chancen
Wir bieten Ihnen eine selbständige und vielseitige Tätigkeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, eine Top-Infrastruktur und gute Sozialleistungen. Das kollegiale Betriebsklima bietet unternehmerischen Freiraum und fördert kreative Lösungen, eingebettet in einem internationalen Konzern. Möchten auch Sie Teil eines dynamischen IT-Teams werden und gehört die individuelle und professionelle Kundenbetreuung zu Ihren Stärken? Möchten Sie Ihr Sinn für Unternehmertum in unserem erfolgreichen ICT Services-Bereich einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und sind gespannt darauf Sie kennen zu lernen.
Arbeitsort:Olten, Bern oder Basel
Bouygues E&S InTec Schweiz AG
Rötzmattweg 115
4600 Olten