Job Detail

Key Account Manager-/in (80-100%)

Inseriert am: 19.02.2021
 ENGIE Schweiz steht für integrale Lösungen und höchste Energieeffizienz. Wir sind führend im Bau, Betrieb und Unterhalt von gebäudetechnischen Anlagen. Für unsere Kunden optimieren wir den Betrieb und senken den Energieverbrauch. Mit umfassendem Facility Management unterstützen wir sie, ihre Gebäude wirtschaftlich und umweltfreundlich zu betreiben. ENGIE Schweiz gehört zur französischen ENGIE-Gruppe, einem der grössten Energieversorger der Welt, und beschäftigt in der Schweiz 1'600 Mitarbeitende.An unserem Standort in Kloten suchen wir per sofort eine/nKey Account Manager-/in (80-100%)Ihre Aufgaben

In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Marktbearbeitung und Akquisition von neuen Kunden sowie für die Pflege und den Ausbau von Key Accounts verantwortlich.



  • Entwicklung der Marktstrategie in Zusammenarbeit mit unserer Salesforce

  • Pro-aktive Marktbearbeitung mit Erstkontakt zu potenziellen Kunden sowie Teilnahme und Repräsentation an Anlässen und Kundenbesuchen

  • Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsmassnahmen und Kampagnen im Markt sowie selbständige Bearbeitung von Sales Projekten

  • Neukundenakquisition und Wachstum bei Key Accounts mit Beratung und Erarbeitung von optimalen Lösungs-/Servicekonzepten

  • Offert Erstellung, Ausarbeitung von vertraglichen Dokumenten wie auch Erstellung von Kundenpräsentationen und verkaufsfördernden Informationen / Unterlagen

  • Interdisziplinäre Führung von Teams in Sales Projekten 

Ihr Profil

  • Technische-/betriebswirtschaftliche Grundausbildung HF/FH oder äquivalent zwingend, qualifizierte Weiterbildung Niveau BSc/MAS in FM / Gebäudetechnik / Immobilien oder Weiterbildung im Bereich Sales/Beratung von Vorteil

  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie Kenntnisse im Bereich HLKS sind zwingend erforderlich

  • Versierter Umgang mit MS-Office Programmen zwingend

  • Kommunikationsstarke, loyale und belastbare Persönlichkeit mit strukturierter, zielorientierter und selbstständiger Arbeitsweise

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englisch- und Französischkenntnisse zwingend

Wir bietenArbeitszeit



  • 40 Stunden pro Woche

  • flexible Jahresarbeitszeit

Ferien



  • 5-6 Wochen

Karriere



  • Vielfältige Laufbahnoptionen

  • internationale Karrieremöglichkeiten

Weiterbildung



  • Vielseitiges internes Weiterbildungsprogramm

  • Finanzierung von externen Ausbildungen

Berufsbildung



  • Zertifizierter Toplehrbetrieb der Gebäudetechnik

Soziales



  • Überobligatorische Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankheit, Unfall, usw.)

Global



  • In 70 Ländern und an 30 Standorten in der Schweiz präsent

Energiewende



  • Weltweit führend in der Energiewende

Mehr zu ENGIE als Arbeitgeber erfahren Sie hier.Ihr ArbeitsortWerden auch Sie ein Teil von ENGIE und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewende. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.



Ihre Fragen zu dieser Stelle beantwortet gerne: Sarah Schmid, Human Resources, Tel. +41 44 387 85 31Jetzt bewerbenPersonalvermittler        

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