Job Detail

Projektmanager*in Investmanagement

Inseriert am: 02.06.2021

Dätwyler fokussiert auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Oil & Gas und Food & Beverage. Von China bis Mexiko, mit über 20 operativen Gesellschaften und rund 6‘700 Mitarbeitenden, erleben wir eine Diversität, wie sie nur ein internationales Unternehmen ermöglichen kann. Unseren Kunden bieten wir führendes Technologie- und Prozess-Know-how, eine einzigartige Materialexpertise und globale Service-Leistungen, welche einen wichtigen Beitrag zu deren technologischen Fortschritt leisten.


 


Sie haben Interesse an einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, als Unternehmen und für unsere Mitarbeiter jeden Tag ein wenig besser zu werden. Bewerben Sie sich jetzt bei uns als 


 


 


Projektleiter*in Investmanagement


 


 


Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre innovativen Ideen in einem spezialisierten, zukunftsorientierten Unternehmen an entscheidender Stelle einzubringen und zu vertiefen. Ihre zentrale Funktion ermöglicht Ihnen die Zusammenarbeit mit allen Fachstellen, der Produktion und unseren internationalen Standorten. Fünf Wochen Ferien, ein branchengerechtes Gehalt, ein umfassendes Onboarding Programm, vielfältige und massgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein buntes und engagiertes Team mit spannenden Aufgaben, sind nur ein Teil unseres Angebotes für Sie!


Ihre Hauptaufgaben bei uns



  • Projektverantwortung bei der Beschaffung von neuen Anlagen und Infrastrukturen vom Projektantrag bis zur Übergabe an die Produktion 

  • Erarbeitung von technischen Spezifikationen in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit für unsere Produktionsanlagen 

  • Aktive Unterstützung des Investmanagement Teams bei betriebswirtschaftlichen Analysen und Berechnungen

  • Leitung von KVP Projekten zur Optimierung der Produktionsprozesse sowie die Überprüfung der Möglichkeiten für Produktivitätssteigerung und Kosteneinsparungen

  • Sicherstellung des Supports für technische Anlagen und Prozesse am Standort Schattdorf und bei den Tochtergesellschaften 


Das bringen Sie mit



  • Eine technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung als Techniker*in HF im Bereich Automation, Elektrotechnik oder Maschinenbau, alternativ als Ingenieur*in Elektrotechnik oder Maschinenbau

  • Bereits erste Berufserfahrung in der Anlagenbeschaffung sind von Vorteil

  • Ein gewisses Mass an Flexibilität und Reisebereitschaft (ca. 5% pro Jahr)

  • Ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit sowie einem ausgeprägtem Teamgeist sowie einer hohen Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jeweils Level C2)


Sie sind Interessiert? Dann setzten Sie sich noch heute mit uns in Verbindung! Frau Julia Würsch (HR Generalist) und das Rekrutierungsteam freuen sich schon jetzt auf Ihre Bewerbungsunterlagen und stehen Ihnen für Rückfragen gerne per E-Mail (julia.wuersch@datwyler.com) oder telefonisch (+41 41 875 12 83) zur Verfügung.


 


 


Wir bieten ein vielfältiges und globales Arbeitsumfeld.


Wir ermutigen ambitionierten Menschen, die ihre Aufgabe mit Engagement und Enthusiasmus angehen, zu wachsen und sich selbst zu übertreffen. Deshalb bilden unsere Mitarbeitenden das Herzstück von Dätwyler. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten und Überzeugungen: Wir sind Unternehmer, wir schaffen Wert für unsere Kunden, wir streben nach Höchstleistungen, und wir pflegen einen respektvollen Umgang.


www.datwyler.com