Die Schweizerische Epilepsie-Stiftung ist ein Mehrspartenunternehmen. Sie führt das EPI WohnWerk, die EPI Spitalschule, die Oberstufenschule Lengg, die Schenkung Dapples, die Finanzen, die Hotellerie und Infrastruktur sowie den Bereich HR. Ausserdem bildet die Schweizerische Epilepsie-Stiftung gemeinsam mit der Stiftung Zürcher RehaZentren die Trägerschaft der Klinik Lengg AG, eine Klinik für Epileptologie und Neurorehabilitation. Rund 950 Mitarbeitende setzen sich für diese sozialen Aufgaben ein. Das Areal liegt am Stadtrand von Zürich, mit einer traumhaften Aussicht auf den Zürichsee und die naheliegenden Berge. Für das Gesamtareal, im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz & Umweltmanagement, suchen wir ab 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als Sicherheitsbeauftragten m/w 80% Folgende Aufgaben erwarten Sie:
Beratung und Unterstützung von Geschäftsleitung und Linienvorgesetzten
Pflege des Sicherheitssystems gemäss EKAS-Richtlinien auf Basis der H+ Branchenlösung
Zentraler Ansprechpartner für Behörden
Planung und Umsetzung der Sicherheits- und Notfallorganisation
Gefahrenermittlung, Risikobeurteilung, Massnahmenplanung und -realisierung
Baulicher, technischer und organisatorischer Brandschutz z. B. Evakuierungs- und Feuerwehreinsatzplanung, Schulung des Personals und Evakuierungsübungen, Leitung des Feuersuchtrupps
Sie überzeugen uns mit diesem Profil:
Ausbildung als Sicherheitsbeauftragter mit Zusatzausbildung im Bereich Arbeitssicherheit
Mehrjährige Berufserfahrung als Sicherheitsbeauftrage/r (SIBE) und haben Kenntnisse in der Anwendung der Gebäudeautomation (Steuerung, Regelung)
Engagierte, durchsetzungsstarke, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
Sicheres Auftreten sowie eine hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit
Konzeptionelle Denkweise
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Versierte PC-Kenntnisse
Als attraktive Arbeitgeberin punkten wir mit:
Löhnen nach kantonalen Richtlinien
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
Eigener Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil
Sehr guten internen und externen Weiterbildungsangeboten
Beteiligung am Halbtax- oder Generalabonnement
Vergünstigungen in unserer Apotheke
Mitarbeiterermässigung in unserem öffentlichen Restaurant
Herr Rudi Grasern, Leiter Hotellerie und Infrastruktur, +41 44 387 66 70, steht Ihnen bei Fragen zur Stelle gerne zur Verfügung. Auskünfte zum Bewerbungsprozess erhalten Sie von Frau Franziska Stauffer, Fachspezialistin Rekrutierung, +41 44 387 62 16.
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre vollständigen Unterlagen über unseren untenstehenden Bewerbungs-Button. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen per E-Mail oder per Post nicht bearbeiten können. Online Bewerbung