Job Detail

Junior Client Onboarding Specialist

Inseriert am: 11.06.2021

Tätigkeiten:


  • Formelle Überprüfung der Kontoeröffnungsdokumentation in Bezug auf CDB / AML / FATCA / AEOI, Steuerstatus der Kunden usw.

  • Eröffnung / Mutation / Kontrolle von Kundenstammdaten und deren Archivierung

  • Aktive Arbeit in verschiedenen Aufgaben im Tagesgeschäft der Client Administration Desk Abteilung

  • Verantwortlich für die Eröffnung und Änderung von konsolidierten Portfolios für Vermögensberichte

  • Verantwortlich für die korrekte Ausführung des Abschlussprozesses von Kunden

  • Enge Zusammenarbeit mit Front, Compliance und Legal im On- ​​/ Off-Boarding-Prozess

  • Verantwortlich für verschiedene Aufgaben innerhalb der CAD-Abteilung

  • Unterstützt den CAD-Leiter bei speziellen Aufgaben und / oder in Projektgruppen


  • Anforderungen:


  • Banklehre oder Bachelor in Business Administration / Banking & Finance

  • Erfahrung (mindestens 2-3 Jahre) in einer Kundenverwaltungsabteilung oder einem Onboarding Desk mit den Hauptaufgaben der formellen Genehmigung der Kontoeröffnungsdokumentation (CDB 20, FATCA und AEOI / CRS)

  • Proaktive, vertrauenswürdige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Detailorientierte und verantwortungsbewusste Haltung


  • Details