Formelle Überprüfung der Kontoeröffnungsdokumentation in Bezug auf CDB / AML / FATCA / AEOI, Steuerstatus der Kunden usw.
Eröffnung / Mutation / Kontrolle von Kundenstammdaten und deren Archivierung
Aktive Arbeit in verschiedenen Aufgaben im Tagesgeschäft der Client Administration Desk Abteilung
Verantwortlich für die Eröffnung und Änderung von konsolidierten Portfolios für Vermögensberichte
Verantwortlich für die korrekte Ausführung des Abschlussprozesses von Kunden
Enge Zusammenarbeit mit Front, Compliance und Legal im On- / Off-Boarding-Prozess
Verantwortlich für verschiedene Aufgaben innerhalb der CAD-Abteilung
Unterstützt den CAD-Leiter bei speziellen Aufgaben und / oder in Projektgruppen
Anforderungen:
Banklehre oder Bachelor in Business Administration / Banking & Finance
Erfahrung (mindestens 2-3 Jahre) in einer Kundenverwaltungsabteilung oder einem Onboarding Desk mit den Hauptaufgaben der formellen Genehmigung der Kontoeröffnungsdokumentation (CDB 20, FATCA und AEOI / CRS)
Proaktive, vertrauenswürdige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Detailorientierte und verantwortungsbewusste Haltung