Job Detail

Customer Solution Manager*in 60-80%

Inseriert am: 11.06.2021

Stellst du die Anliegen und Wünsche der Kundinnen und Kunden gerne ins Zentrum? Fühlst du dich in internationalen Logistikprozessen zu Hause und gestaltest diese gerne mit? Dann unterstütze uns dabei, positive Erlebnisse für langfristige und gewinnbringende Kundenbeziehungen zu schaffen.



  • In dieser spannenden Herausforderung innerhalb des Konzernbereichs "Logistik-Services" setzt du bestehende Dienstleistungen zu massgeschneiderten Kundenlösungen im grenzüberschreitenden Logistikmarkt zusammen und trägst massgeblich zu deren Erfolg bei.

  • Du koordinierst die Kundenofferten von der Analyse und Initiierung, über die Präsentationszusammenstellung bis hin zur operativen Implementierung in Zusammenarbeit mit dem Account Management und anderen internen Schnittstellen.

  • Bei dir führen alle Fäden zusammen und du stehst in engem Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden, internen Fachstellen und Partnern.

  • Dein Fachwissen sowie deine innovativen Ideen helfen dir dabei, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und businessorientierte Lösungen zu gestalten. 



  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung, ergänzt mit einer Weiterbildung im Bereich Verkauf, Marketing oder Logistik.

  • Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten konntest du bereits bei der Koordination und Bearbeitung von Kundenanfragen einsetzen, vorzugsweise in der Logistikbranche.

  • Du bist eine offene und kundenorientierte Persönlichkeit, verfügst über ausgeprägte koordinative Fähigkeiten sowie über eine natürliche Durchsetzungsstärke.

  • In der direkten Kundeninteraktion fühlst du dich wohl und übernimmst dank deiner vernetzten und ganzheitlichen Arbeits- und Handlungsweise gerne die Leitung von bereichsübergreifenden Kundenanfragen. Für die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden bist du zudem bereit, eine Extrameile zu gehen.

  • Eine hohe Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich.

  • Ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache sowie gute Englischkenntnisse erleichtern dir den Austausch mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern.


Sabrina Borrelli
Leiterin Verkauf KEPM & E-Commerce International


In dieser spannenden Herausforderung innerhalb des Konzernbereichs "Logistik-Services" setzt du bestehende Dienstleistungen zu massgeschneiderten Kundenlösungen im grenzüberschreitenden Logistikmarkt zusammen und trägst massgeblich zu deren Erfolg bei.

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