Job Detail

Produktmanager*in Data Driven Products 80 - 100%

Inseriert am: 07.06.2021

Unsere Services für datenbasiertes Marketing ermöglichen es unseren Geschäftskunden Zielgruppen genauer zu selektieren, Werbebotschaften effektiver zu platzieren und die Performance ihrer Kampagnen besser zu messen. Haben Sie Lust, unsere datenbasierten Werbeprodukte für unsere Geschäftskunden noch intelligenter und wirksamer zu gestalten und neue, innovative Lösungen zu entwickeln?



  • Sie entwickeln neue datenbasierte Produkte und Services im Bereich Werbung mit welchen unsere Geschäftskunden ihre Zielgruppen effizient und wirksam ansprechen können.

  • Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die erfolgreiche Markteinführung der datenbasierten Werbeprodukte und arbeiten eng mit dem Verkauf sowie der Kommunikation zusammen.

  • Sie verfolgen die Umsatzziele Ihrer Produkte mit hohem Engagement und setzen Ihre Ideen für die Vermarktung und den Vertrieb selbstständig um.

  • In Projekten rund um datenbasierte Werbeprodukte übernehmen Sie den Lead, treiben diese voran und stellen zusammen mit Ihrem Projektteam eine professionelle und kundenzentrierte Umsetzung sicher.

  • Gemeinsam mit den Data Analytics Spezialisten/-innen der Post sorgen Sie dafür, dass die vorhandenen Daten möglichst gewinnbringend für die Post eingesetzt werden und suchen neue, gewinnbringende Datenquellen.

  • Als zentrale Ansprechperson für die Datennutzung für Werbeprodukte treiben Sie das Thema bereichsübergreifend - auch auf Managementebene - voran.

  • Datenschutz und Privatsphäre sind uns wichtig. Sie arbeiten eng mit dem Datenschutzbeauftragten der Post zusammen und stellen sicher, dass mit transparenter und verantwortungsvoller Datenbearbeitung das Vertrauen unserer Kunden gewonnen werden kann.

  • Am Puls des Marktes beobachten und berücksichtigen Sie Trends, neue Technologien und angepasste Kundenbedürfnisse und nutzen Opportunitäten um Ihr Angebot weiter zu entwickeln.



  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement/Produktentwicklung und/oder im datenbasierten Marketing (z.B. Marketing Analytics oder Data Driven Marketing).

  • Ebenfalls bringen Sie fundierte Erfahrung in der Projektleitung mit und konnten neue Produkte/Dienstleistungen bereits erfolgreich auf den Markt bringen.

  • Sie haben eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Uni oder FH) abgeschlossen, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Marketing/Produktmanagement oder Data Analytics.

  • Sie besitzen eine hohe Affinität für Daten und analytische Tätigkeiten was ihnen erlaubt, mit Data Analytics Spezialisten/-innen technisch wie fachlich auf Augenhöhe zu diskutieren.

  • Wir wenden uns an eine innovative und visionäre Persönlichkeit, die mit Begeisterung und Beharrlichkeit bereit ist, neue Wege zu gehen.

  • Bei der Entwicklung neuer Lösungen übernehmen Sie die Kundenperspektive und tragen zu einer positiven Customer Experience bei.

  • Vernetztes und analytisches Denken gepaart mit einer ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.

  • In Deutsch, Französisch und/oder Italienisch können Sie sich verständigen und sind bereit, Ihre Sprachkenntnisse kontinuierlich zu verbessern.


Michèle Brunner
Leiterin Produktmanagement Kundenbezogene Daten


ben Sie Lust, unsere datenbasierten Werbeprodukte für unsere Geschäftskunden noch intelligenter und wirksamer zu gestalten und neue, innovative Lösungen zu entwickeln?

Details