Job Detail

Kaizen-/ Qualitäts-/ Prozessmanager*in 100%

Inseriert am: 04.06.2021

Hast du Lust die Qualitätssicherung sowie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Bereich Aufstellservice sowie die Rolle des Prozessmanagers im Bereich Aufstellservice zu übernehmen?



  • Du führst interne Kaizen-Audits durch und nimmst an den übergeordneten Kaizen-Meetings teil.

  • Unterstützung und Koordination von Kaizen-Aktivitäten im Bereich Aufstellservice.

  • Du überwachst die Qualität und Einhaltung der Prozesse im Betrieb und bei den Fahrern.

  • Das Erstellen von Reportings fällt dir leicht.

  • Du erarbeitest geeignete Massnahmen zur Sicherung und/oder Verbesserung der Qualität.

  • Prozesse zu optimieren und weiterzuentwickeln bereitet dir Freude.

  • Du bearbeitest neu initiierte Ideen auf den qualitativen und finanziellen Nutzen in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern.



  • Du hast eine Grundausbildung im Bereich Logistik abgeschlossen und bringst eine Weiterbildung im Bereich Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Logistik oder Betriebswirtschaft mit.

  • Dir fällt es leicht dich in unterschiedliche Perspektiven hineinzuversetzen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese stufengerecht zu vermitteln.

  • Fundierte Erfahrung im Bereich Prozessmanagement oder KVP bringst du mit und hast von Vorteil bereits Kenntnisse von KVP-Methoden, idealerweise von KAIZEN.

  • Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie deine sehr guten IT Kenntnisse, runden dein Profil ab.


Dario Cerrato
Leiter Aufstellservice


Hast du Lust die Qualitätssicherung sowie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Bereich Aufstellservice sowie die Rolle des Prozessmanagers im Bereich Aufstellservice zu übernehmen?

Details