Job Detail

Corporate Actions Specialist

Inseriert am: 11.06.2021

Tätigkeiten:


  • Beschaffung und Bearbeitung von Informationen über Kapitalmarkttransaktionen

  • Erfassung von Geschäftsfällen sowie Dossiers

  • Avisierung der Kunden/Kundenberater in deutscher und englischer Sprache

  • Verarbeitung von Kundenaufträgen im Zusammenhang mit Corporate Actions

  • Erstellung von Instruktionen an Depotstellen

  • Kontrolle der Verbuchung und Abklärung von Geld-/Titeldifferenzen

  • Mitarbeit in fachbereichsspezifischen Projekten


  • Anforderungen:


  • Banklehre oder kaufmännische Grundausbildung mit Bankerfahrung

  • Erfahrung aus dem Banking Operations

  • Wertschriftenkenntnisse in der Wertschriftenabwicklung

  • Grundverständnis im Projektumfeld

  • Anpassungsfähig, selbständig, resilient und kooperativ

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Kundenfokussierung und Qualitätsbewusstsein
  • Details