Job Detail

Sachbearbeiter*in Rechnungswesen 80-100%

Inseriert am: 21.05.2021

AUSGLEICHSKASSE ZUG IV-STELLE ZUG


Die Ausgleichskasse / IV-Stelle Zug ist das Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen im Kanton Zug und
beschäftigt 110 Mitarbeitende. Wir arbeiten in neun von zehn Sozialversicherungszweigen.


Sie sind dienstleistungsorientiert, lieben den Umgang mit Menschen und arbeiten gerne eigenverantwortlich.
Wir suchen Sie zur Verstärkung des 8-köpfigen Teams per 1. August 2021 (oder nach Vereinbarung).


Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w) 80 - 100%


Ihre Aufgaben



  • Mitarbeit in der Mitgliederbuchhaltung inkl. Mahn- und Betreibungswesen

  • Zahlungseingänge und -ausgänge verbuchen, Zahlungsvereinbarungen erstellen

  • Arbeiten im Zusammenhang mit Abschreibungen, Konkurseingaben und Insolvenzen

  • Ermitteln der Schadenersatzpflichtigen und Berechnen des entstandenen Schadens

  • Mitwirken bei der Hauptbuchhaltung

  • Kundenbetreuung in schriftlicher Form, am Telefon und am Schalter


Ihr Profil



  • Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

  • Weiterbildung im Rechnungswesen von Vorteil

  • Zahlenflair sowie gutes Auffassungsvermögen

  • Gute EDV-Kenntnisse und Interesse an Sozialversicherungen

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • flexible, teamfähige Persönlichkeit mit kundenorientiertem Denken und Handeln und einem freundli-
    chen Auftreten

  • eigenständige und exakte Arbeitsweise


Unser Angebot
Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team. Wir bieten attraktive Anstel-
lungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur im Zentrum von Zug, in unmittelbarer Nähe des Bahn-
hofs.


Weiteres Vorgehen
Fühlen Sie sich von dieser interessanten und verantwortungsvollen Position angesprochen? Dann freuen
wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit aktuellem Foto per E-Mail an: bewerbung@akzug.ch


Ausgleichskasse / IV-Stelle Zug, Claudia Seifert, HR-Fachfrau, Baarerstrasse 11, Postfach, 6302 Zug,
Tel. 041 560 48 31, www.akzug.ch/stellen

Details