Job Detail

Projektleiter (m/w) Automatisierungstechnik

Inseriert am: 25.05.2021

Ihre Aufgaben



  • Ihr Aufgabenschwerpunkt ist die Projektierung und Beschaffung von Montageanlagen und Prüfmodulen für die Fertigung unserer Produkte, welche in unseren Werken weltweit zum Einsatz kommen.

  • Im Rahmen dessen stellen Sie die Einhaltung von Standards durch die Maschinenlieferanten mit dem Fokus Automatisierungstechnik, HMI Software und Robotik im vernetzten Montageverbund sicher.

  • Sie erfassen die Anforderungen an neue Fertigungskonzepte im Bezug auf Automation und Digitalisierung und erstellen daraus die Spezifikationen für unseren Lieferanten.

  • Sie arbeiten bei der Entwicklung und Standardisierung flexibler Fertigungsstrategien zur Steigerung der Automatisierung mit.

  • Ihr Wissen geben Sie weltweit bei Schulungen von Lieferanten und Werksmitarbeitern auf Basis unserer Standards weiter.


Ihr Profil



  • Aufbauend auf Ihrer technischen Ausbildung (BSc/MSc/HTL/HF) in den Fachrichtungen Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder technische Informatik haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln können.

  • Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement inklusive der Aufnahme von Anforderungen und der Ableitung von Arbeitspaketen sammeln können.

  • Zusätzlich haben Sie Erfahrung in der Programmierung von SPS System wie Beckhoff und Robotikanwendungen.

  • Sie besitzen ein sehr gutes Softwareverständnis. 
    Kenntnisse in C#, Java oder Skriptsprachen sind von Vorteil.

  • Sicherer Umgang im Lieferantenkontakt, selbständiges Arbeiten sowie Lösungs- und Serviceorientierung setzen wir voraus.

  • Sie begeistern sich für neue Technologien, reisen gerne international und bringen gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache mit.


Ihre Vorteile bei uns


Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:



  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge

  • Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow»

  • Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten

  • Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier)

  • Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern


Kontakt


Agata Kotula
HR Specialist Recruiting
Human Resources
Sourcing & Recruiting

thyssenkrupp Presta AG
Essanestrasse 10
9492 Eschen
Fürstentum Liechtenstein

Telefon: +423 / 377 8074


 

Details