Job Detail

Product Owner - Kundenkommunikation 80% - 100%

Inseriert am: 20.05.2021
Zurück zur Übersicht

  • Zürich

  • 80% - 100%

  • Product Development

  • Deutsch


Product Owner - Kundenkommunikation

Auf diese Stelle bewerben

Möchtest du an den komplett selbst entwickelten Webshops und Apps digitec.ch, galaxus.ch und galaxus.de mitwirken und einen Impact auf mehr als 2. Mio. Kunden in der Schweiz und der EU haben? Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, gründen wir ein weiteres Software-Entwicklungsteam in unserer Online Shop Area. Für dieses neue Kundenkommunikation-Team suchen wir einen motivierten Product Owner, der/die die Kundenkommunikation in der Online-Shop-Area auf allen Ebenen massgeblich mitgestalten will. Die anspruchsvolle Rolle setzt inhaltliche wie technische Kenntnisse voraus um den Online-Shop und seine Kundenkommunikation entlang der Customer Journey der Kunden mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität weiterentwickeln zu können.


Aufgaben



  • Du prägst die Nutzererfahrung und Kundenkommunikation in der Online-Shop Area durch aktive Gestaltung entsprechender Strategien, Lösungen und Systeme.

  • Als Product Owner erkennst du die Potentiale, bewertest die Relevanz und priorisierst das Overall-Kundenkommunikations-Backlog und kannst diese entsprechend vertreten.

  • Gemeinsam mit deinem Software-Entwicklungsteam machst du das Erlebnis unserer Kunden noch besser und kümmerst dich aktiv um eine stringente und smarte Kommunikation.

  • In einem End2End-Problem-Space bist du dabei für die Kommunikation mit dem User vom Start bei seiner Registrierung, über seinen Login und das Kundenkonto verantwortlich und sorgst auf einer übergreifenden Ebene für Systeme, die eine zeitnahe und personalisierte Kommunikation ermöglichen.

  • In enger Zusammenarbeit mit den anderen Produkt-Teams, welche ebenfalls mit den Kunden kommunizieren, sorgt dein Team aus Kundensicht dafür, dass unsere gesamthafte Kommunikation stehts zeitnah, smart und relevant erfolgt.

  • Gemeinsam mit einem cross-funktionalen Team evaluierst, entwickelst und implementierst du mit einer Hands-On-Mentalität hochwertige und zukunftsfähige Kundenkommunikations-Produkte entlang der gesamten Customer Journey.

  • Dabei denkst du als Product Owner unternehmerisch, hast jederzeit eine ganzheitliche Sicht auf die eigenen Produkte, den Markt und die Nutzer.


Anforderungen



  • Du hast viel Erfahrung rund um das Thema digitale Kundenkommunikation, dessen Herausforderungen und Anforderungen aus einer ganzheitlichen Perspektive.

  • Du bringst Erfahrungen mit (Email-)Benachrichtigungssystemen wie bspw. Sendgrid mit und kannst aktiv Lösungen zur Implementierung von eigenen Kundenkommunikationssystemen konzipieren.

  • Du hast ein gutes technisches Grundverständnis wegweisender Technologien von Benachrichtigungs- und Kommunikationssystemen.

  • Tools bzw. Lösungen wie Hubspot, Sendgrid, MailChimp, Hootsuite, die interessante Inputgeber sein können, sind dir bekannt.

  • Du hast bereits Erfahrungen in den digitalen Onboarding-Prozessen von Nutzern sowie der Nutzerführung sammeln können.

  • Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hast Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen und bringst ein sehr gutes Gespür für interne wie externe Kundenbedürfnisse und ihren Denkweisen mit.

  • Deine analytischen Fähigkeiten sowie dein gutes Verständnis von Kennzahlen verbindest du mit einem strukturierten, selbstverantwortlichem und gemeinsamem Arbeiten in einem interdisziplinären Team.

  • Du hast mit Scrum gearbeitet und nutzt seine Werkzeuge für ein Agiles arbeiten.


Unser Angebot



  • Auf dich warten attraktive Herausforderungen in einem lebhaften und innovativen Arbeitsumfeld mit grossen Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

  • Du übernimmst mit einem neuen Team Verantwortung vom ersten Tag an und hilfst bei dessen Aufbau mit.

  • Du kannst mit deinem Team (welches aus Engineers, UX Designer, Team-Lead und Scrum Master besteht) innovative Lösungen beim grössten E-Commerce-Unternehmen der Schweiz mitgestalten.

  • Viele Möglichkeiten sich intern oder extern weiterzubilden wie Workshops, Events, Brownbag Lunch, Team Exchange, u.v.m.

  • Flexible Arbeitszeiten inklusive HomeOffice, 25 Tagen Urlaub und der Möglichkeit Teilzeit (80%) zu arbeiten.

  • Möglichkeit, an unterschiedlichen onsite and online Events teilzunehmen (Wandern, Ski fahren, Böötlen auf der Limmat, Lan Parties, Hackathons, Leanpoker).

  • Einblick wie unsere Produktentwicklung funktioniert

  • Unsere Werte

Auf diese Stelle bewerben

Arbeitssprache


Deutsch


Arbeitspensum

80% - 100%

Standort


Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich


Ähnliche Stellen

BerufsbezeichnungArbeitspensumStandortFrontend Engineer80% - 100%Product DevelopmentZürich(Senior) Software Engineer80% - 100%Product DevelopmentZürichSoftware Architect80% - 100%Product DevelopmentZürichProduct Owner Mobile Apps80% - 100%Product DevelopmentZürichTeamleader Mobile Apps80% - 100%Product DevelopmentZürichData Protection Officer80% - 100%Product DevelopmentZürichTeamleader Software Engineering80% - 100%Product DevelopmentZürichDatabase Engineer80% - 100%Product DevelopmentZürichProduct Owner «Cloud Platform»80% - 100%Product DevelopmentZürich

Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen

Screen Takeover in unseren Shops

Hinter den Kulissen

In der Pandemie verspielen wir uns die Zeit


Werde Teil unserer Firma.


Und bleib wer du bist.


Gemeinsame Werte sind entscheidend für langfristigen Erfolg - davon sind wir überzeugt. Eine starke Firmenkultur ist uns darum wichtiger als starre Richtlinien oder Reglemente.


Unsere WerteFirmenportrait

Details