Fristgerechtes Bearbeiten (Abklären, Erteilen oder Ablehnen) von Kostengutsprachen und Leistungsbelegen (Berichte, Verordnungen, Unfallmeldungen, Rechnungen, etc.) im mehrheitlich ambulanten Bereich
Durchführen von fachlichen Abklärungen und deren Dokumentation
Koordination mit anderen Sozialversicherungen (IV/UVG/MV) sowie internen Schnittstellen
Täglicher Kontakt (telefonisch/schriftlich) mit unseren Versicherten, Behörden, Leistungserbringern und Versicherungsträgern
Sicherstellen der korrekten EDV-technischen Verarbeitung von Leistungen sowie die Bewirtschaftung, Pflege und Verarbeitung von Daten in unseren Systemen
Berufserfahrung im Bereich Leistungen bei einer Krankenversicherung
Abschluss als Kranken- oder Sozialversicherungsfachmann/-frau von Vorteil
Teamfähige und offene Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Flexibilität
Exakte und selbständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zu vernetztem Denken
Professionelle Umgangsformen auf allen Kommunikationsebenen und hohe Kunden-/ Dienstleistungsorientierung
Versierter Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnisse in SYRIUS
Deutsch als Muttersprache, Französisch und/oder Englisch von Vorteil
Eine gute Wahl
Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.
Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.
SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.
Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.