Job Detail

Content und Social Media Manager (m/w/d)

Inseriert am: 11.06.2021

Für unseren Standort Zürich suchen wir:


Content und Social Media Manager (m/w/d)


Die Stelle beinhaltet die Organisation, Aufbereitung und zeitlich abgestimmte Veröffentlichung von Content auf Apps, Websites wie prosieben.ch/sat1.ch und Social-Media-Kanälen.


Deine Aufgaben



  • Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Onlinepräsenz der Schweizer Programminhalte, wie zum Beispiel The Masked Singer Switzerland oder Switzerland’s next Topmodel auf unseren Webseiten und Apps.

  • Du kümmerst dich um die Bereitstellung der Online Inhalte im CMS in Zusammenarbeit mit externen Produzenten und Agenturen.

  • Du stellst ebenfalls die Positionierung sämtlicher Contents auf den wichtigen Social-Media-Kanälen sicher und betreust die jeweiligen Communities.

  • Zu deinen Aufgaben gehört das kontinuierliche und selbstständige Monitoring, Optimierung und Management des Traffics auf den Schweizer Online Plattformen.

  • Das Aufsetzen von Reports und deren Auswertung runden deinen Aufgabenbereich ab.


Das bringst du mit



  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Online Marketing oder Journalismus.

  • Mehrjährige Erfahrungen mit digitalen Medien, ein hervorragendes Themengespür und ausgeprägte methodische Fähigkeiten

  • Du arbeitest gerne selbstständig.

  • Dich zeichnen nicht nur stark ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, sondern auch eine hohe Multichannel-Kompetenz sowie ein fundiertes Know-How in KPI-Analysen aus.

  • Du kennst dich im Schweizer TV-Markt bestens aus, informierst dich über digitale Trends, hast ein versiertes Technik-Verständnis und bist mit agilen IT-Prozessen und -Tools vertraut.

  • Zusätzlich beherrscht du die gängigen Bildbearbeitungsprogramme, Videomanagement-Tools und Content-Management-Systeme und hast bereits erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement.

  • Du kennst dich mit Social Media Strategien aus und beherrschst den Umgang der meistverbreiteten Plattformen sowohl in Content Produktion als auch im Community Management.

  • Abgerundet wird dein Profil durch deinen routinierten Umgang mit MS Office sowie deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit in stilsicherem Deutsch.

  • Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.


Was wir bieten



  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei Deutschlands erfolgreichster Sendergruppe

  • Angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen und motivierten Team

  • Kurze Entscheidungswege und kreativer Gestaltungsfreiraum

  • Moderne Arbeitsweise (inkl. Homeoffice)

  • Modernes Office in Zürich-West

  • Sehr gute ÖV-Anbindungen

  • Gute Sozialleistungen und 5 Wochen Ferien


Du hast Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 17. Juni 2021 an Andrea.Haemmerli.Assistenz@seven.one.


Die Seven.One Entertainment Group Schweiz AG gehört zur ProSiebenSat.1 Gruppe und ist einer der führenden Bewegtbildanbieter für audiovisuelle Medien in der Schweiz. Wir erreichen mit unseren TV-Sendern in der Schweiz über 2.5 Millionen TV-Haushalte. Werbefinanziertes Free-TV ist unser Kerngeschäft, was in der Schweiz von unserem Partner Goldbach Media vermarktet wird. Als einzige ausländische Sendergruppe produzieren und vermarkten wir Schweizer Programm und werden dieses noch weiter ausbauen. Zudem sind wir für sämtliche Sendermarketingaktivitäten und Kommunikation in der Schweiz verantwortlich. Unsere Free-TV-Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und mit unserem Schweizer Sender Puls 8, sind wir komplementär aufgestellt und erreichen alle kommerziell relevanten Zielgruppen. Unsere digitalen Aktivitäten reichen neben den sendereigenen Plattformen wie z.B. den Sender-Websites bis zum Youtube Videonetzwerk Studio 71.



Arbeitsort:Zürich


Seven.One Entertainment Group Schweiz AG
Frau Sylvia Pozzi
Limmatstrasse 275
8005 Zürich


Telefon +41 44 914 84 00sylvia.pozzi@seven.one

Details