Bei den Bevölkerungsdiensten der Stadt Luzern sind das Regionale Zivilstandsamt, die Einwohnerdienste, Wahlen und Abstimmungen und der Fachbereich Bürgerrecht integriert. Wir leben mit unseren 35 Mitarbeitenden den Service public. Pro Jahr gestalten wir für über 600 Paare individuelle Trauungen. Wir beurkunden Zivilstandsereignisse und sind täglich mit unserer vielfältigen Bevölkerung in Kontakt.
Per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung bieten wir einer engagierten, gerne auch branchenfremden Persönlichkeit die Möglichkeit an, sich als Zivilstandsbeamtin oder Zivilstandsbeamten ausbilden zu lassen.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Die Stelle ist der Richtfunktion «Administrative/r Sachbearbeiter/in 2, Lohnklassen 7-9» zugeordnet.
Die genaue Lohnhöhe richtet sich nach Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung. Im Verlauf des Auswahlverfahrens werden wir Ihren Lohn aufgrund unserer Lohnrichtlinien festlegen. Angaben zu den Richtfunktionen und Lohnklassen finden Sie hier.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Katrin Aeberhard, Leiterin Dienstabteilung Bevölkerungsdienste, Tel. 041 208 83 51.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erwarten wir gerne Ihre vollständige Onlinebewerbung.