Job Detail

Fachspezialist/in Einsatzkommunikationssysteme 100%

Inseriert am: 14.05.2021
Die Abteilung Technische Dienste der Kantonspolizei St.Gallen ist zuständig für die Planung, die Realisierung, den Betrieb und den Unterhalt des Sicherheitsfunknetzes Polycom für alle Behör­denorganisationen von Rettung und Sicherheit in den Kantonen SG, AR und AI sowie für die allge­meinen technischen Einsatzmittel der Kantonspolizei.



Zur Verstärkung unseres Teams in St.Gallen suchen wir für den Bereich Sicherheitsfunknetz Polycom und weiteren taktischen Einsatzkommunikationssystemen nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und zuverlässige/n

Fachspezialist/in Einsatzkommunikationssysteme


Hauptaufgaben



  • Betrieb, Wartung und Unterhalt des Sicherheitsfunknetzes Polycom (Funk-/, Vermittler-/ und Managementebene). Die Bewirtschaftung von Funkstandorten der Kantone SG, AR und AI sowie dessen Bearbeitung von Mitbenutzungsanträgen und Machbarkeitsabklärun­gen

  • Sie begleiten und koordinieren mittlere Ablösungsprojekte im Bereich von Einsatzkommuni­kationssystemen, wobei Sie die Projektleitung in der fachgerechten Abwicklung und das Engineering sicherstellen

  • Sie helfen mit, die Einsatzbereitschaft und die Weiterentwicklung der Endgeräte und des Funkmaterials zu gewährleisten

  • Die Mitwirkung in Arbeits-, Betriebs- und Fachgruppen auf regionaler und nationaler Ebene, die Instruktionstätigkeit zum Betrieb der zuständigen Systeme und das Erstellen / Pflegen von technischen Unterlagen gehört ebenfalls in das Aufgabengebiet


Voraussetzungen



  • Abgeschlossene Berufslehre im Bereich der Elektrotechnik oder Telematik

  • Weiterbildung auf Stufe höhere Fachschule HF, Fachrichtung Elektrotechnik, Telekommunikation oder Informatik (Systemtechnik)

  • Von Vorteil verfügen Sie über vertiefte Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik (TCP/IP, Routingprotokolle, MPLS, PTP, optische Signalübertragung / CWDM)

  • Sie haben Erfahrungen im Bereich von Instandhaltungsaufgaben der Mobilfunk-Infrastrukturen und Gebäudetechnik

  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (aktive Führung und/oder Begleitung)

  • Sie sind bereit, ausserhalb der Bürozeit Pikettdienst zu leisten

  • Bereitschaft das Team auch in anderen Themenbereichen innerhalb der Abteilung Technische Dienste zu unterstützen

Sie sind eine gefestigte Persönlichkeit und pflegen eine offene Kommunikation. Sie sind belastbar und arbeiten selbständig und strukturiert. Zudem besitzen Sie die Fähigkeit, Probleme rasch zu er­kennen und lösungsorientiert zu bearbeiten.



Fühlen Sie sich angesprochen und erfüllen Sie das gesuchte Profil?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.



Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter Technische Dienste, Lt Marcel Rotach unter der Telefonnum­mer 058 229 22 20 oder marcel.rotach@kapo.sg.ch gerne zur Verfügung.

Details