Job Detail

Escalation Manager 80% bis 100%

Inseriert am: 31.05.2021

Bereit für Swisscom


Du sorgst dafür, dass Rundfunk, IP- und WebTV-Dienste einwandfrei funktionieren. Auch kümmerst du dich um Anlagen, die Ton- und Videosignale zuführen, sowie um Sicherheitsfunknetze.



  • Rundfunk, IP- und WebTV-Dienste betreiben

  • Sicherheitsfunknetze unterhalten

  • Fehlerfreie TV-Schaltungen durchführen


Was du draus machst, ist was uns ausmacht.


Teil sein von Swisscom


In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits Faire Vergütung

In deiner Funktion als Escalation Manager bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

80 - 100k CHF/Jahr

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 100 % Stelle arbeitest du im Team vor Ort.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Faire Vergütung

In deiner Funktion als Escalation Manager bei einem Pensum von 100% vergüten wir dich mit einem Bruttolohn von:

80 - 100k CHF/Jahr

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 100 % Stelle arbeitest du im Team vor Ort.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.


Is it a match?


Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.


1/3Das Team


Wir sind dafür verantwortlich, Störungen zu erkennen und zu vermeiden. Kritische Service- und Infrastrukturstörungen beheben wir im Rahmen von Erstinterventionen. Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und an 365 Tagen im Jahr für unsere Kundschaft da. Im Team zählen wir aufeinander, da wir nur so einen fehlerfreien Betrieb gewährleisten können.


2/3Das Thema


Dank uns laufen Rundfunk, IP- und WebTV-Dienste einwandfrei. Du schaltest Netzelemente im Kontributionsnetz und kommunizierst mit beteiligten Unternehmen. Ausserdem sorgst du für eine reibungslose (Live-)Übertragung von Veranstaltungen. Weiter übernimmst du den 1st Level Support und koordinierst eigenverantwortlich die Störungsbehebung.


3/3Skill Check


Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.


Dein fachliches Profil


  • Abschluss (EFZ) in Elektronik, Informatik, Automatik oder Ähnlichem

  • Erfahrung in Netzwerktechnik (TCP/IP)



  • Know-how in Broadcasting

  • Erfahrung in ServiceNow ITSM


Was dich sonst noch auszeichnet


  • Kommunikative, kundenfreundliche und teamfähige Persönlichkeit

  • Sehr gutes Deutsch und Französisch



  • Bereit, in einem 7×24-Stunden-Betrieb Schichtdienst zu leisten

  • Zielstrebige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Fähig, Sachverhalte und Probleme zu durchdringen


Nutze den Skill Check


Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.


It’s a match! Bewirb dich noch heute.


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Check all deine Skills


Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.


Sieh dir weitere offene Stellen an.


Oder abonniere unser Job-Mail.


Zur Bewerbung


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Einfach bewerben

Lade deinen CV hoch oder verknüpfe dein LinkedIn- oder ein anderes Profil. Mehr benötigen wir vorerst nicht von dir.

Bewerben

Das Team


Wir sind dafür verantwortlich, Störungen zu erkennen und zu vermeiden. Kritische Service- und Infrastrukturstörungen beheben wir im Rahmen von Erstinterventionen. Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und an 365 Tagen im Jahr für unsere Kundschaft da. Im Team zählen wir aufeinander, da wir nur so einen fehlerfreien Betrieb gewährleisten können.


Das Thema


Dank uns laufen Rundfunk, IP- und WebTV-Dienste einwandfrei. Du schaltest Netzelemente im Kontributionsnetz und kommunizierst mit beteiligten Unternehmen. Ausserdem sorgst du für eine reibungslose (Live-)Übertragung von Veranstaltungen. Weiter übernimmst du den 1st Level Support und koordinierst eigenverantwortlich die Störungsbehebung.


Dein fachliches Profil



  • Abschluss (EFZ) in Elektronik, Informatik, Automatik oder Ähnlichem

  • Erfahrung in Netzwerktechnik (TCP/IP)



  • Know-how in Broadcasting

  • Erfahrung in ServiceNow ITSM


Was dich sonst noch auszeichnet



  • Kommunikative, kundenfreundliche und teamfähige Persönlichkeit

  • Sehr gutes Deutsch und Französisch



  • Bereit, in einem 7×24-Stunden-Betrieb Schichtdienst zu leisten

  • Zielstrebige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Fähig, Sachverhalte und Probleme zu durchdringen


Deine Homebase


Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom Broadcast AG, Ostermundigenstrasse 99, 3050 Bern

Route

Noch Fragen?


Christian
Head of Network Management Center
+41-58-223 36 60


Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.


Job-Nummer: 10330


Christian
Head of Network Management Center
+41-58-223 36 60

Details