Job Detail

Assistent/in Institutsadministration / Bereich Lehre 80% - 100% | befristet

Inseriert am: 18.05.2021

Assistent/in Institutsadministration / Bereich Lehre
80 - 100 %


Das Berner Institut für Hausarztmedizin (BIHAM) engagiert sich für die Ausbildung und Weiterbildung der nächsten Generation von Hausärzten. Es betreibt und fördert die Forschung im Bereich der Grundversorgung, der Epidemiologie und des öffentlichen Gesundheitswesens. Das BIHAM ermöglicht die Arbeit in einem lebhaften und interdisziplinären Umfeld mit exzellenter methodologischer Unterstützung und einem Zugang zu einem breiten Netzwerk praktizierender Hausärzte.

AufgabenAdministrative Unterstützung der Leiterin Administration und des Direktors:

  • Stellvertretung der Leiterin Administration während Abwesenheit

  • Terminplanung

  • Organisation von nationalen/internationalen Meetings, Mitarbeiterevents und Teamsitzungen

  • Selbständiges Verfassen von Korrespondenz und Erstellen von Protokollen und Berichten (D/E)

  • Allgemeine telefonische Auskünfte und andere administrative Arbeiten

Administrative Unterstützung des Bereichs Lehre:

  • Planung von Kursen in Hausarztmedizin (z.B. im Bereich Kommunikation, Ultraschall oder praktischeFertigkeiten)

  • Selbständige Organisation von Einsatzplänen für Studierendenkurse

  • Kursausschreibungen für Studierende, Anmeldeverwaltung

  • Bearbeitung und Bereitstellung von Kursunterlagen

  • Organisation von Kursräumen und organisatorische Aufgaben vor Ort

  • Rekrutierung von Dozierenden, Korrespondenz

  • Beantwortung von Fragen der Studierenden

SAFMED:

  • Administrative und organisatorische Arbeiten für SAFMED (Swiss Academy of Family Medicine), die Dachorganisation der Schweizerischen Institute für Hausarztmedizin

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung und Interesse an Gesundheitsfragen

  • Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse

  • Sehr gute Englischkenntnisse (C1)

  • Gute Französischkenntnisse von Vorteil

  • Gute Planungs- und Organisationsfähigkeit, Begabung für Multitasking

  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel und Word)

  • Erfahrung in der Anwendung der neuesten Videokonferenz- und Chat-Tools von Vorteil

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Team mit zahlreichen spannenden Projekten und viel Abwechslung. Sie arbeiten flexibel in Jahresarbeitszeit, die Entlöhnung erfolgt nach kantonalen Ansätzen. Attraktiver Arbeitsplatz im Berner Länggassquartier.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 30. Juni 2021 an die HR-Administration hr@biham.unibe.ch. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Brigitte Reich, brigitte.reich@biham.unibe.ch.


www.unibe.ch

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