Job Detail

Projektleiterin / Projektleiter Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit 80 - 100%

Inseriert am: 25.05.2021

  • Stellenbeschrieb

  • Kontakt

  • Arbeiten beim Kanton Bern

  • Arbeitsort

Projektleiterin / Projektleiter Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit 80 - 100%

Projektleiterin / Projektleiter Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit 80 - 100%

Arbeitsort: BernStellenantritt: per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Es beschäftigt rund 480 Personen und besteht aus den Abteilungen Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenkasse, Rechtsdienst, Stab und der Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit (IIZ).

Für die Fachstelle IIZ suchen wir eine Projektleiterin / einen Projektleiter.


Ihre Aufgaben



  • Planen, Projektieren und Realisieren von Projekten aus der aktuellen IIZ-Strategie

  • Unterstützung für die beteiligten Ämter und Institutionen in der Realisierung ihrer Projekte

  • Trifft Vorbereitungen für die Nutzung digitaler Werkzeuge im Arbeitsalltag

  • Unterstützen der Abteilung Arbeitsvermittlung bei der Umsetzung, Reflexion und Weiterentwicklung von Zusammenarbeitsvereinbarungen

  • Stellvertretung der Leiterin / des Leiters Fachstelle IIZ gegen Aussen und Innen


Ihr Profil



  • Anerkannter Abschluss auf Hochschulstufe, vorzugsweise in Sozialarbeit oder Psychologie, Weiterbildung in Projekt- oder Case-Management, Berufs-, Studien und Laufbahnberatung, eidg. Fachausweis Sozialversicherungsfachfrau/- fachmann

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsintegration, im Bereich Sozialversicherungen / Sozialversicherungsrecht oder Sozialhilfe

  • Erfahrung in der Projektleitung und -Management, Kenntnisse des Arbeitsmarktes, des Bildungssystems oder der Migration

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil, sehr gute Informatikanwenderkenntnisse

  • Innovation / Kreativität, Zielorientiertes Denken und Handeln, Planungs- und Organisationsfähigkeit

  • Dienstleistungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit

  • Veränderungskompetenz / Lernbereitschaft, Entscheidungsfähigkeit


Wir bieten Ihnen



  • Grosse Vielfalt an Themen rund um Integration in Berufsbildung und Arbeitsmarkt

  • Ein entspanntes Arbeitsklima, von Wertschätzung und gegenseitigem Respekt geprägt

  • Zielgerichtete Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office Möglichkeit


Über das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA)


Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Es beschäftigt rund 480 Personen und besteht aus den Abteilungen Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenkasse, Rechtsdienst, Stab und der Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit.


Kontakt


Interessiert Sie diese Herausforderung? Herr Rodolphe Vuille, Leiter Fachstelle IIZ, Telefon +41 31 635 37 57, kann Ihnen mehr zu dieser vielfältigen Aufgabe sagen.
Die Vorstellungsgespräche finden am 14. Und 15. Juni statt.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung.

Jetzt bewerben

Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahren

Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.



Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.Wir sind mittendrin.



Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.Wir sind offen.



Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.Wir sind vor allem: Menschen.



Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.Wir sind da.



Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.Wir sind ein Team.



Wir pflegen eine wertschätzende ZusammenarbeitWir sind Talentschmiede.



Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort

Amt für Arbeitslosenversicherung

Lagerhausweg 10

3018 Bern

Schweiz

Weitere interessante Stellen beim Kanton Bern


IT-Verantwortliche/r Hilfsassistent/in (25%-Anstellung)

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie uns bitte elektronisch.

Universität Bern
Sachbearbeiter/in 100 %

Für ausländische Staatsangehörige ist der Migrationsdienst (MIDI) des Amtes für Bevölkerun...

Amt für Bevölkerungsdienste
Sekretariatsleiter/in III (50%)

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit allen Unterlagen (CV, Diplom etc.) in einer pdf Datei ...

Universität Bern



Alle offenen Stellen anzeigen

Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo

JobMail Abo

Folgen Sie dem Kanton Bern

Jetzt bewerben

Details