Die in der Schweiz gegründete Bachem Gruppe ist ein börsenkotiertes, innovatives Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von PepTides und OligonucleoTides spezialisiert hat. Als Full-Service-Provider bietet Bachem Produkte für die klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendungen sowie einen umfassenden Katalog und exklusive Auftragssynthesen an. Mit 50 Jahren Erfahrung und Niederlassungen in der Schweiz, den Vereinigten Staaten, Grossbritannien und Japan ist Bachem der Partner der Wahl für die Biotech- und Pharmaindustrie weltweit.
Bachem. Leading Partner in Tides
Um unser organisches Wachstum weiterführen zu können, sind wir kontinuierlich auf der Suche nach Fachkräften.
Zur Stärkung unseres Einkaufs und der Sicherstellung des weiteren Wachstums der Bachem suchen wir eine motivierte Person als Procurement Specialist Commodities (w/m/d) per sofort oder nach Vereinbarung.
Ihre Aufgaben
Aufbau/Ausbau und Betreuung der eigenen Warengruppen auf einem globalen Level
Operationale Durchführung der Bestellvorgänge
Beobachtung, Analyse und Erschliessung neuer Beschaffungsmärkte
Ausarbeitung und Implementierung von Strategien und Konzepten zur Sicherstellung der Verfügbarkeit der Produkte in der richtigen Zeit, Menge und Qualität
Verantwortlich für strategisches Lieferantenmanagement
Selbständiges Führen von Verhandlungen und Ausarbeiten von Verträgen
Mitarbeit- und Führung von Gesamt- und Teilprojekten
Selbstständiges Initiieren und Steuern von Prozessverbesserungen
Identifizierung von Beschaffungsrisiken und Einleiten von Massnahmen
Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung im Einkauf (idealerweise Einkaufsfachfrau / Einkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis) ODER eine chemisch/pharmazeutische Grundausbildung sowie eine kaufmännische Weiterbildung. Auch eine Person mit einem tertiären Abschluss in einem verwandten Berufsfeld ist für diese Stelle passend
Berufserfahrung in der Beschaffung in der chemischen oder pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich Commodities (Lösungsmittel, Basen, Säuren, etc.)
Gutes Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen Kunden und externen Partnern
Qualitätsbewusste Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denken
Sehr gute Englisch- / Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute SAP Kenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, welches Ihnen Abwechslung und Vielseitigkeit garantiert. Wenn Sie sich von diesem interessanten Aufgabenfeld angesprochen fühlen, Organisationsstark und eine emphatische Persönlichkeit sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Herr Dominik Ebner (HR Business Partner) auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen