Job Detail

Mitarbeiter 2nd Level Support & Field Service 80-100% (m/w/d)

Inseriert am: 09.02.2021

PanGas AG


Mitarbeiter 2nd Level Support & Field Service 80-100% (m/w/d)


Dagmersellen, Schweiz (req2353)


Hier sind Sie in Ihrem Element



  • Sie sind zuständig für den Support und Unterhalt der IT-Infrastruktur (PC, Notebook, Tablet Scanner, Beamer, Mobile Phone, Printer, FixNet, Netzwerk, etc.), sowie die Bereitstellung von Hard- und Software für unsere Mitarbeitenden in der gesamten Schweiz, vorwiegend aber an unserem Hauptsitz in Dagmersellen

  • Anfragen von Mitarbeitenden bearbeiten Sie teilweise selbst, teilweise auch mit unserem Shared Service Center, mit welchem direkt oder über ein Ticketingsystem kommuniziert wird. Ebenfalls stehen Sie in regem Austausch mit weiteren Abteilungen innerhalb der Linde plc

  • Sie überwachen und kontrollieren Datensicherungen, erteilen Freigaben und Programmberechtigungen und unterhalten die Hardware in Meeting-Räumen

  • Ebenfalls überwachen Sie die Subsysteme unserer ERP und die Notfalleinrichtungen. Sie führen Verarbeitung- und Ausfallprotokolle, Statistiken und Kontrollunterlagen


Die Formel für Ihren Erfolg



  • Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ

  • Der End-User-Support bereitet Ihnen Freude und Sie bezeichnen sich als dienstleistungsorientiert und geduldig

  • Sie haben Interesse an vielseitigen Systemlandschaften (Windows, Linux, VMWare, SAP, Android, iOS, O365, etc)  und der Zusammenarbeit mit Spezialisten vor Ort sowie der dezentralen Kooperation innerhalb des Konzerns

  • Aufgrund unseres nationalen Tätigkeitsgebiets können auch Einsätze in der Ostschweiz oder der Romandie möglich sein. Deshalb benötigen Sie einen Führerschein der Kategorie B

  • Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Landessprache ist ein Plus


Gute Gründe für unsere Verbindung


PanGas ist ein führendes Unternehmen rund um technische und medizinische Gase. Mit über 350 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz gehört PanGas zur global tätigen Linde mit einer gemeinsamen über hundertjährigen, erfolgreichen Unternehmensgeschichte. Die Mitarbeitenden stellen die zuverlässige Versorgung der Kunden mit Gasen sowie den damit verbundenen Produkten und Dienstleistungen sicher.


Unsere IT Abteilung unterstützt die Enduser in der gesamten Schweiz bei Hard- und Software-Problemen, Neuausstattungen und im Support. Sie stellt den Betrieb der gesamten lokalen Infrastruktur sicher und agiert als verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden.


PanGas handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt – weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden. Als PanGas Mitarbeiter erwarten Sie ein sicherer Arbeitsplatz, hohe Sicherheitsstandards und ein einzigartiges Bekenntnis unserer Führungskräfte zur Sicherheit.


Das bieten wir Ihnen!


Freuen Sie sich bei PanGas auf eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible und zeitgemässe Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und verschiedene Vergünstigungen. Außerdem bieten wir Ihnen eine eigene, fortschrittliche Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen, sowie eine gesunde Unternehmenskultur mit einem breit aufgestellten Betrieblichen Gesundheits-Management.


Haben wir Sie inspiriert? Lassen Sie uns darüber sprechen.


Sie möchten sich einsetzen und gemeinsam mit uns die Welt produktiver machen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Stellenportal.


Ihr persönlicher Ansprechpartner


PanGas AG
Stéphanie Gyger
+41 58 748 15 00
www.pangas.ch


Die verwendeten Bezeichnungen gelten selbstverständlich für Personen jeden Geschlechts. Die hier verwendete Sprachform dient ausschließlich zur Vereinfachung.

Details