Zuständig für die kundenorientierte Steuerung und Führung der verantworteten Food Kategorien in Abstimmung mit dem Category Manager
Erstellung von Sortiments-Analysen und Reportings zur Zielerreichung der Massnahmen
Koordination der operativen Massnahmen, wie die Umsetzung des Verkaufsplans und Lancierung von Neuheiten
Verantwortung für regelmässige Sortimentsüberarbeitungen sowie deren Umsetzung im Layoutprogramm
Erstellung von kunden- und formatgerechten Marktleistungs- und Marktbearbeitungskonzeptionen und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie das Tracking von Massnahmen
Planung, Organisation und Durchführung von Lieferantengesprächen, Category Meetings und Jahresgesprächsverhandlungen
Aktive Markt- und Konkurrenzbeobachtung sowie die Erstellung von Markt- und Trendanalysen
Mitarbeit bei Projekten
Voraussetzungen, die Du mitbringst
Kaufmännische Grundausbildung sowie Aus- und Weiterbildung als Marketingfachfrau/-mann oder einem verwandten Bereich
Gute Kenntnisse im Category Management und der zugehörigen Prozesse sowie einige Jahre Berufserfahrung in der Detailhandelsbranche
Food-Produkterfahrung und Kenntnisse des Schweizer Retailmarktes von Vorteil
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine selbstständige und exakte Arbeitsweise
Durchsetzungsstarke, kommunikative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, mit Teamgeist und einem hohen Grad an Eigeninitiative
Sehr gute Kenntnisse im MS-Office, Erfahrungen mit Planogramm-Software (Apollo, Spaceman) sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil
Hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft in einem dynamischen Retailgeschäft
Verhandlungssicheres Deutsch, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
Vorteile, die wir Dir bieten
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität