Job Detail

Horeca Account Manager Zürich

Inseriert am: 07.05.2021

Horeca Account Manager Zürich


Horeca Account Manager Zürich


La Tour-de-Peilz, CH


La Tour-de-Peilz, CH


Seit mehr als 30 Jahren verfolgen wir bei Nespresso eine einfache jedoch bahnbrechende Idee: Wir möchten für unsere Kunden den vollkommenen Kaffeemoment für zu Hause und unterwegs kreieren. Wir sind stolz darauf, eine der am schnellsten wachsenden operativen Einheiten von Nestlé zu sein. Unser leidenschaftliches, unternehmensorientiertes Team hat Nespresso zu einer der weltweit vertrauenswürdigsten Marken gemacht. Das Fundament für unser Wachstum ist unser Engagement für Forschung und Entwicklung - um Pionierarbeit zu leisten und um Kaffee in höchster Qualität anzubieten, den man sowohl bequem zu Hause wie in Außer-Haus-Standorten wie Restaurants, Hotels, Büros und Luxuseinzelhändlern genießen kann. Wir garantieren Qualität durch einen sorgfältigen, durchdachten Ansatz bei der Beschaffung unserer Rohstoffe sowie bei der Herstellung und Vermarktung unserer Premium-Kaffeeprodukte. Mit der Unternehmenszentrale in Lausanne, Schweiz, ist Nespresso in über 60 Ländern vertreten und hat weltweit über 12.000 Mitarbeiter (m/w/divers). Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.nespresso.com


 


Übersicht Position


 


Arbeitsort: Nördlicher Teil des Kanton Zürich
Business: Nespresso Schweiz                  
Pensum: 100%
Unbefristete Anstellung
Eintrittsdatum: 1. Juli 2021


Kurzüberblick Position


 


Als Horeca Account Manager, akquirieren Sie neue Kunden, gewährleisten die Loyalität und entwickeln Aktivitäten/Verkaufsförderungsmassnahmen im Horeca-Kanal (Hotels, Restaurants und Cafés).


Ein Tag im Leben eines Horeca Account Manager


 



  • Erfüllen der vereinbarten Ziele / Kennzahlen für das zugewiesene Gebiet

  • Identifizieren von Verkaufschancen innerhalb des zugewiesenen Gebiets und Aufbau eines starken Horeca-Netzes

  • Akquise neuer Kunden durch Befolgen des Nespresso B2B Verkaufsprozesses («Get») und sicherstellen der Kundenloyalität anhand regelmässiger Besuche und ac-hoc-Initiativen («Keep»)

  • Steigern des Umsatzes bei bestehenden Kunden («Increase»)

  • Auswahl von Neukunden (potenzielle Möglichkeiten) durch verschiedene Hilfsmittel und Quellen

  • Präzise, fristgerechte Berichterstattung/Auswertung (wöchentlich/monatlich)

  • Einsetzen von angemessenen Ressourcen im eigenen Gebiet, zur Unterstützung von regionalen Aktionen / Promotionen / Verkaufsförderungsmassnahmen / Messen; Ziel: Erreichen der Umsatzziele

  • Durchführen von Marketingtätigkeiten und Verkaufsförderungsmassnahmen zur Verbesserung der Nespresso Markenerfahrung (Kundenschulung, PR-Events mit Industrievertretern, Ausstellungen ...)

  • Schulung zu Nachhaltigkeit und anderen wichtigen Branchenspezifischen Themen im täglichen Gespräch mit Kunden 


Was macht Sie erfolgreich


 



  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position im B2B-Umfeld 

  • Nachweisliche Verkaufserfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie (Bar, Restaurant, Hotel, Küche)

  • Sicher im Umgang mit MS Office

  • Fliessend (Deutsch)-Schweizerdeutsch, sowie idealerweise Englisch und Französisch


Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Wir sind 308.000 Personen (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte fußen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Möchten Sie mehr erfahren? Besuchen Sie uns auf www.nestle.de.


Seit mehr als 30 Jahren verfolgen wir bei Nespresso eine einfache jedoch bahnbrechende Idee: Wir möchten für unsere Kunden den vollkommenen Kaffeemoment für zu Hause und unterwegs kreieren. Wir sind stolz darauf, eine der am schnellsten wachsenden operativen Einheiten von Nestlé zu sein. Unser leidenschaftliches, unternehmensorientiertes Team hat Nespresso zu einer der weltweit vertrauenswürdigsten Marken gemacht. Das Fundament für unser Wachstum ist unser Engagement für Forschung und Entwicklung - um Pionierarbeit zu leisten und um Kaffee in höchster Qualität anzubieten, den man sowohl bequem zu Hause wie in Außer-Haus-Standorten wie Restaurants, Hotels, Büros und Luxuseinzelhändlern genießen kann. Wir garantieren Qualität durch einen sorgfältigen, durchdachten Ansatz bei der Beschaffung unserer Rohstoffe sowie bei der Herstellung und Vermarktung unserer Premium-Kaffeeprodukte. Mit der Unternehmenszentrale in Lausanne, Schweiz, ist Nespresso in über 60 Ländern vertreten und hat weltweit über 12.000 Mitarbeiter (m/w/divers). Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.nespresso.com


 


Übersicht Position


 


Arbeitsort: Nördlicher Teil des Kanton Zürich
Business: Nespresso Schweiz                  
Pensum: 100%
Unbefristete Anstellung
Eintrittsdatum: 1. Juli 2021


Kurzüberblick Position


 


Als Horeca Account Manager, akquirieren Sie neue Kunden, gewährleisten die Loyalität und entwickeln Aktivitäten/Verkaufsförderungsmassnahmen im Horeca-Kanal (Hotels, Restaurants und Cafés).


Ein Tag im Leben eines Horeca Account Manager


 



  • Erfüllen der vereinbarten Ziele / Kennzahlen für das zugewiesene Gebiet

  • Identifizieren von Verkaufschancen innerhalb des zugewiesenen Gebiets und Aufbau eines starken Horeca-Netzes

  • Akquise neuer Kunden durch Befolgen des Nespresso B2B Verkaufsprozesses («Get») und sicherstellen der Kundenloyalität anhand regelmässiger Besuche und ac-hoc-Initiativen («Keep»)

  • Steigern des Umsatzes bei bestehenden Kunden («Increase»)

  • Auswahl von Neukunden (potenzielle Möglichkeiten) durch verschiedene Hilfsmittel und Quellen

  • Präzise, fristgerechte Berichterstattung/Auswertung (wöchentlich/monatlich)

  • Einsetzen von angemessenen Ressourcen im eigenen Gebiet, zur Unterstützung von regionalen Aktionen / Promotionen / Verkaufsförderungsmassnahmen / Messen; Ziel: Erreichen der Umsatzziele

  • Durchführen von Marketingtätigkeiten und Verkaufsförderungsmassnahmen zur Verbesserung der Nespresso Markenerfahrung (Kundenschulung, PR-Events mit Industrievertretern, Ausstellungen ...)

  • Schulung zu Nachhaltigkeit und anderen wichtigen Branchenspezifischen Themen im täglichen Gespräch mit Kunden 


Was macht Sie erfolgreich


 



  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung in einer ähnlichen Position im B2B-Umfeld 

  • Nachweisliche Verkaufserfahrung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Gastronomie (Bar, Restaurant, Hotel, Küche)

  • Sicher im Umgang mit MS Office

  • Fliessend (Deutsch)-Schweizerdeutsch, sowie idealerweise Englisch und Französisch


Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Wir sind 308.000 Personen (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte fußen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Möchten Sie mehr erfahren? Besuchen Sie uns auf www.nestle.de.

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