Kundenzentrierung und Digitalisierung bedürfen ein HR auf Augenhöhe. Wir legen dazu den Fokus unserer Transformation auf die Bedarfe unserer Unternehmen in der Migros-Gruppe und insbesondere unsere Mitarbeitenden. Mit SAP Successfactors haben wir uns für eine Plattform entschieden, um auf vorgefertigte best-practice Prozesse und Systeme zurückgreifen zu können, damit den Weg in eine digitale Welt zu ebnen und in Kombination mit SAP HCM die Abrechnungsfähigkeit unserer Mitarbeitenden sicher zu stellen. Die Direktion HR Management der Migros-Gruppe unterstützt die Migros-Unternehmen in der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer Strategien, der Prozesse sowie ihrer Services.
Für den Betrieb, die Weiterentwicklung und die Beratung unserer HR-Bereiche aus einer Hand suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen
HR Business Support SAP HCM (w/m/d)
Pensum: 80-100%
Ihre Aufgaben
Applikationsverantwortung SAP HCM im Sinne Business Owner
Beratung und Unterstützung der Anwender im Bereich Applikations- und Prozesshandhabung
Verantwortung für das operative Tagesgeschäft wie Incident- und Problem-Handling und die Priorisierung und Koordination von Change Requests
Planung und Koordination von Releases für die Applikation
Erstellung und Verwaltung der notwendigen Dokumentationen und ggf. auch Schulungsunterlagen
Ihr Profil
Ausbildung als SAP Consultant mit fundierten Kenntnissen und breiter Erfahrung im SAP HCM, im Customizing sowie in der Erstellung von Programmierspezifikationen
5 Jahre Berufserfahrung im SAP HCM Applikationsbetrieb
Hohe Kundenorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Sozialkompetenz sowie eine hohe Auffassungsgabe
Unser Angebot
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer nicht-hierarchischen Kultur, in dem Sie wesentlich und sichtbar zum Erfolg der Migros-Gruppe beitragen können
Motiviertes Team mit hochqualifizierten Mitarbeitenden und vielfältigen Möglichkeiten zu Wissensaufbau und -vermittlung
Attraktive und familienfreundliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen.
Arbeitsort im Herzen der Stadt Zürich (Limmatplatz)
Ihr zuständiger Recruiter:
Migros-Genossenschafts-Bund
Sylvia Gineiger, Talent Acquisition Partner
Ihr Kontakt für Fragen zur Stelle:
HR-Services
Telefon: +41 58 570 25 25
Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.
Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs