Die Migros zeichnet sich durch ihr begeisterndes, innovatives sowie leistungsstarkes Arbeitsumfeld aus und möchte führend sein in der Gewinnung und Entwicklung ihrer Mitarbeitenden. Die Direktion HR Management der Migros-Gruppe unterstützt die Migros-Unternehmen in der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer Strategien, der Prozesse sowie ihrer Services.
Als Mutterschaftsvertretung suchen wir für unser Group Compensation Team per sofort eine motivierte und qualifizierte Persönlichkeit als
Group Compensation Manager (w/m/d)
Pensum: 50-70%
Befristeter Einsatz bis mindestens: 28.02.2022
Ihre Aufgaben
Analyse von Vergütungsdaten, -praktiken und -programmen sowie Erkennen von Optimierungspotentialen und die Erarbeitung von Lösungen und Handlungsempfehlungen
Konzeption und Implementierung von Compensation Projekten (z.B. Projekte im Bereich Funktionsbewertungsmethoden, Salary Benchmarking)
Beratung von HR-Verantwortlichen zu Vergütungsthemen und arbeitsmarktrelevanten Trends
Weiterentwicklung und Harmonisierung von Prozessen, Policies und Richtlinien im Bereich Vergütung über die Migros-Gruppe
Bearbeitung/Erstellung von Berichten, Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen, angepasst auf die jeweilige Zielgruppe
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Uni/FH)
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Compensation mit vertiefter Praxis- und Umsetzungskenntnisse sowie Erfahrung im Projektmanagement, von Vorteil im Beratungsumfeld
Zahlenflair und Fähigkeit, komplexe Problemlösungen zu strukturieren, Lösungen zu erarbeiten und zielgruppengerecht zu kommunizieren
Kundenorientierte, begeisterungsfähige und initiative Persönlichkeit mit Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit sowie effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit dem nötigen Pragmatismus
Stilsichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse (SuccessFactors) von Vorteil
Unser Angebot
Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
Zentraler Arbeitsort in Zürich (Limmatplatz) mit moderner Infrastruktur und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Hilfsbereites und professionelles Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Ein von Toleranz und Offenheit geprägtes Arbeitsklima
Ihr zuständiger Recruiter:
Migros-Genossenschafts-Bund
Ana-Maria Maric, Talent Acquisition Partner
Ihr Kontakt für Fragen zur Stelle:
HR-Services
Telefon: +41 58 570 25 25
Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.
Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs