Job Detail

Group Compensation Manager (w/m/d) 50 - 70%

Inseriert am: 17.05.2021
Die Migros zeichnet sich durch ihr begeisterndes, innovatives sowie leistungsstarkes Arbeitsumfeld aus und möchte führend sein in der Gewinnung und Entwicklung ihrer Mitarbeitenden. Die Direktion HR Management der Migros-Gruppe unterstützt die Migros-Unternehmen in der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer Strategien, der Prozesse sowie ihrer Services.



Als Mutterschaftsvertretung suchen wir für unser Group Compensation Team per sofort eine motivierte und qualifizierte Persönlichkeit als

Group Compensation Manager (w/m/d)

Pensum: 50-70%

Befristeter Einsatz bis mindestens: 28.02.2022

Ihre Aufgaben



  • Analyse von Vergütungsdaten, -praktiken und -programmen sowie Erkennen von Optimierungspotentialen und die Erarbeitung von Lösungen und Handlungsempfehlungen

  • Konzeption und Implementierung von Compensation Projekten (z.B. Projekte im Bereich Funktionsbewertungsmethoden, Salary Benchmarking)

  • Beratung von HR-Verantwortlichen zu Vergütungsthemen und arbeitsmarktrelevanten Trends

  • Weiterentwicklung und Harmonisierung von Prozessen, Policies und Richtlinien im Bereich Vergütung über die Migros-Gruppe

  • Bearbeitung/Erstellung von Berichten, Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen, angepasst auf die jeweilige Zielgruppe


Ihr Profil



  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Uni/FH)

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Compensation mit vertiefter Praxis- und Umsetzungskenntnisse sowie Erfahrung im Projektmanagement, von Vorteil im Beratungsumfeld

  • Zahlenflair und Fähigkeit, komplexe Problemlösungen zu strukturieren, Lösungen zu erarbeiten und zielgruppengerecht zu kommunizieren

  • Kundenorientierte, begeisterungsfähige und initiative Persönlichkeit mit Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit sowie effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit dem nötigen Pragmatismus

  • Stilsichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse (SuccessFactors) von Vorteil


Unser Angebot



  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen

  • Zentraler Arbeitsort in Zürich (Limmatplatz) mit moderner Infrastruktur und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Hilfsbereites und professionelles Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld

  • Ein von Toleranz und Offenheit geprägtes Arbeitsklima


Ihr zuständiger Recruiter:

Migros-Genossenschafts-Bund

Ana-Maria Maric, Talent Acquisition Partner




Ihr Kontakt für Fragen zur Stelle:

HR-Services

Telefon: +41 58 570 25 25



Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.

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