Job Detail

Digital Marketing & Social Media Specialist

Inseriert am: 22.03.2021

Bist Du eine über den Horizont herausdenkende, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die den lebendigen Event-Groove liebt? Siehst Du die Digitalisierung als ideale Spielwiese, erkennst innovative Möglichkeiten und bist Du als Digital Native voller Ideen, Energie und Tatendrang? Gestalte die digitale Zukunft von Messen, Events und Festivals aktiv mit und bewirb Dich noch heute um diese vielseitige Position bei den nationalen Events der MCH Group als


Digital Marketing & Social Media Specialist


Deine Aufgaben



  • Erarbeitung der digitalen Marketing-Strategie der einzelnen Events in Zusammenarbeit mit dem Marketing & Communications Manager

  • Planung und Umsetzung der digitalen Strategie der Veranstaltungen

  • Umsetzung und Optimierung von digitalen Kampagnen durch SEA (Google Ads/Bing Adv.) und auf Social Media (Linkedin, Facebook/Instagram, Twitter, YT etc.)

  • Planung und Umsetzung von Direct Marketing-Kampagnen (Salesforce Marketing Cloud) und Mitarbeit bei der Definition von Kampagnen Journeys

  • Auswertungen und Optimierungsmassnahmen laufender Kampagnen

  • Community Management auf diversen Social Media Plattformen der Events und Messen

  • Zusammenarbeit mit Marketing & Communications Managern und -Specialists sowie weiteren internen Stakeholdern


Dein Profil



  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und Kommunikation mit Spezialisierung im Digitalen Bereich (Marketing/Kommunikation) oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Digital Marketing und Kampagnenplanung

  • Analytische Fähigkeiten, im speziellen im Bereich SEO/SEA

  • Beherrschen von Tools wie Google Ads, Facebook Business Manager, Linkedin Kampagnen Manager etc.

  • Gute Kenntnisse von Google Analytics, Google Tag Manager sowie Google Search Console

  • Gutes Gefühl für Texte, Grafiken und deren Wirkung

  • Effiziente, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise – du behältst den Überblick während Du das digitale Marketing verschiedener Events und Plattformen verantwortest

  • Grosse Vertrautheit mit Formaten, Kanälen und Eigenheiten von Zielgruppen

  • Lösungsorientierte und zielgerichtete Hands-on Mentalität

  • Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Stakeholdern

Pluspunkte:

  • Journalistische bzw. texterische Fähigkeiten

  • Grundlegende grafische Fähigkeiten (Photoshop, Indesign etc.)

  • Anwendungskompetenz in der Produktion von Video- und Bildcontent mit den gängigen Programmen (Premiere pro, iMovie), ebenso Erfahrung in der Anwendung von Adobe Programmen

  • Know-how im Live Marketing Bereich

  • Agenturerfahrung

  • Kenntnisse von SEO On- und Offpage sowie einer SEO-Lösung wie z.B. Sistrix, Xovi, ahrefs o.a.


Dein Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 700 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in unseren Offices in Zürich und Basel sowie Homeoffice-Möglichkeit,
ein junges, hochmotiviertes Team von Marketing & Communications Spezialisten und die Möglichkeit Prozesse aktiv mitzugestalten und Projekte anzureissen sowie aktive Mitwirkungsmöglichkeit bei der Entwicklung traditioneller Messeformate zu modernen Plattformen mit digitalen Communities.
Es erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld.
Mehr Informationen zur MCH Group findest Du hier.


Fühlst Du dich angesprochen und bist Du bereit, mit uns die Eventbranche zu rocken? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Claudia Hilsenbek, HR Projects & Recruiting Specialist unter claudia.hilsenbek@mch-group.com gerne zur Verfügung. Für diese Vakanz berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen und sind für die Zusammenarbeit mit Personalvermittler nicht offen.


Deine Aufgaben



  • Erarbeitung der digitalen Marketing-Strategie der einzelnen Events in Zusammenarbeit mit dem Marketing & Communications Manager

  • Planung und Umsetzung der digitalen Strategie der Veranstaltungen

  • Umsetzung und Optimierung von digitalen Kampagnen durch SEA (Google Ads/Bing Adv.) und auf Social Media (Linkedin, Facebook/Instagram, Twitter, YT etc.)

  • Planung und Umsetzung von Direct Marketing-Kampagnen (Salesforce Marketing Cloud) und Mitarbeit bei der Definition von Kampagnen Journeys

  • Auswertungen und Optimierungsmassnahmen laufender Kampagnen

  • Community Management auf diversen Social Media Plattformen der Events und Messen

  • Zusammenarbeit mit Marketing & Communications Managern und -Specialists sowie weiteren internen Stakeholdern


Dein Profil



  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und Kommunikation mit Spezialisierung im Digitalen Bereich (Marketing/Kommunikation) oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Digital Marketing und Kampagnenplanung

  • Analytische Fähigkeiten, im speziellen im Bereich SEO/SEA

  • Beherrschen von Tools wie Google Ads, Facebook Business Manager, Linkedin Kampagnen Manager etc.

  • Gute Kenntnisse von Google Analytics, Google Tag Manager sowie Google Search Console

  • Gutes Gefühl für Texte, Grafiken und deren Wirkung

  • Effiziente, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise – du behältst den Überblick während Du das digitale Marketing verschiedener Events und Plattformen verantwortest

  • Grosse Vertrautheit mit Formaten, Kanälen und Eigenheiten von Zielgruppen

  • Lösungsorientierte und zielgerichtete Hands-on Mentalität

  • Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Stakeholdern

Pluspunkte:

  • Journalistische bzw. texterische Fähigkeiten

  • Grundlegende grafische Fähigkeiten (Photoshop, Indesign etc.)

  • Anwendungskompetenz in der Produktion von Video- und Bildcontent mit den gängigen Programmen (Premiere pro, iMovie), ebenso Erfahrung in der Anwendung von Adobe Programmen

  • Know-how im Live Marketing Bereich

  • Agenturerfahrung

  • Kenntnisse von SEO On- und Offpage sowie einer SEO-Lösung wie z.B. Sistrix, Xovi, ahrefs o.a.


Dein Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 700 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Wir bieten dir einen Arbeitsplatz in unseren Offices in Zürich und Basel sowie Homeoffice-Möglichkeit,
ein junges, hochmotiviertes Team von Marketing & Communications Spezialisten und die Möglichkeit Prozesse aktiv mitzugestalten und Projekte anzureissen sowie aktive Mitwirkungsmöglichkeit bei der Entwicklung traditioneller Messeformate zu modernen Plattformen mit digitalen Communities.
Es erwarten Dich flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld.
Mehr Informationen zur MCH Group findest Du hier.


Fühlst Du dich angesprochen und bist Du bereit, mit uns die Eventbranche zu rocken? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Frau Claudia Hilsenbek, HR Projects & Recruiting Specialist unter claudia.hilsenbek@mch-group.com gerne zur Verfügung. Für diese Vakanz berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen und sind für die Zusammenarbeit mit Personalvermittler nicht offen.

Details