Job Detail

Multimedia oder Interaction Designer/In 60-100%

Inseriert am: 28.05.2021

ZUTT & PARTNER ist die Schweizer Unternehmensberatung für Neuromarketing .Das 10-köpfige Team navigiert seit
bald 20 Jahren Kundenemotionen nationaler und internationaler Markenwelten. Zum Einsatz kommt das im
Austausch mit der Wissenschaft entwickelte Marktforschungstool EmoCompass®. Damit können Marken- und
Touchpoint-Emotionen wissenschaftlich gemessen und strategisch-konzeptionell weiterentwickelt werden.
Zur Verstärkung des Design-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
MULTIMEDIA ODER INTERACTION DESIGNER/IN 60–100%
Ihre Hauptaufgaben



  • Entwicklung von Design-Konzepten für Online-Erlebnisse, Berater- und Kunden-Apps (z.B. UBS SmartWealth
    oder Wetter Graubünden)

  • Konzeption digitaler Interaktions-Oberflächen und Visualisieren derer Funktionsweise (z.B. GRB Anlagewürfel)
    – gerne auch animiert oder simpel programmiert

  • Digital-analoges Erlebbar-Machen von komplexen Produkten und Themen (z.B. Bankorama)

  • Kreation und Realisation von Kommunikationsmitteln für unsere eigenen digitalen Marketing-Massnahmen
    (Newsletter-Teaser, Social Media Content, Case-Videos, Neuromarketing-Videos usw.)

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Tools und Eigenprojekten


Immer unter Berücksichtigung der Erkenntnisse zuvor durchgeführter Neuromarketing-Studien und unter Anwendung
psychologischer Effekte und Verhaltenssteuerung, welche Sie im Team on the job kennen lernen.
Ihre Nebenaufgaben



  • Entwicklung von Design-Konzepten für Branding, klassische Kommunikation, Stores, Packaging, Events usw.
    (z.B. Coca-Cola oder AGROLA TopShop)

  • Mitarbeit bei der Positionierung von Marken, Produkten und Kundenerlebnissen

  • Visuelle Aufbereitung von Kundenpräsentationen


Dabei spielen das auf alle Sinne ausgerichtete Denken, die Zusammenarbeit mit Duft-, Sound-, Haptik- und Raum-
Spezialisten und damit das Erreichen von mehr und gezielter Wirkung jeweils eine zentrale Rolle.
Ihr Profil



  • Abschluss im Bereich Interaction Design, Interactive Media Design oder vergleichbare Richtung

  • 2-5 Jahre Berufserfahrung

  • Sattelfester Umgang mit Adobe CC auf Mac

  • Video-Produktions-Skills sind ein Must

  • Einfache (Web-)Animations- und Programmierkenntnisse (z.B. HTML, CSS, JavaScript) sind ein Plus

  • Social-Media-Kenntnisse sind ebenfalls ein Plus

  • Hohes Interesse und Lernbereitschaft für Neuromarketing und Emotionalisierung von Kundenerlebnissen

  • Fähigkeit, Konzepte zu erarbeiten, zu visualisieren und für Kunden fassbar auf den Punkt zu bringen

  • Selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise

  • Freude an Teamarbeit und kreativem, zielführendem Austausch


Das erwartet Sie



  • Einzigartige Neuromarketing-Projekte auf strategischer Ebene (Konzept-Designs) aus den unterschiedlichsten
    Branchen: Food, Non-Food, Finance, Medical, Retail, Tourismus usw.

  • Die Möglichkeit, Kunden-Emotionen und -Erlebnisse massgeblich zu verändern

  • Ein sympathisches, aufgestelltes und kommunikatives Team, das gerne zusammen arbeitet

  • Erfrischendes Office direkt beim Bahnhof Bubikon (25 Auto/Zug-Minuten von Zürich, Gratis-Parkplatz)
    in inspirierender Umgebung im Grünen

  • Home-Office-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten


Sie möchten diese einmalige Chance nicht verpassen? – Dann freuen wir uns, von Ihnen zu lesen:
Zeigen Sie in und mit Ihrer massgeschneiderten Bewerbung auf, was Sie unter Neuromarketing verstehen,
wie Sie Emotionen auslösen und beweisen Sie Ihre digitale Design-Kompetenz. Ihre Bewerbung beinhaltet Ihre
kompletten Unterlagen ebenso wie Ihre Lohnvorstellungen (Range), das für Sie ideale Arbeitspensum zwischen
60% und 100% sowie das gewünschte Eintrittsdatum.
Bitte senden Sie Ihre Post an:
Philipp Zutt, ZUTT & PARTNER AG, Schachenstrasse 19, 8633 Wolfhausen-Zürich*, philipp.zutt@zutt.ch



  • ab 1. Oktober 2021: Rosswiesstrasse 29, 8608 Bubikon-Zürich


Das Marktforschungs-Tool EmoCompass®
Für diese Kunden könnten Sie arbeiten (Auszug)

Details