Job Detail

Leiter Content- und Channelmarketing (m/w)

Inseriert am: 03.05.2021
EINTAUCHEN IN NEUESLeiter Content- und Channelmarketing (m/w)

80-100%Reden wir Klartext. Bei uns erwarten Sie kein «Job» und keine «Stelle», sondern Aufgaben, Herausforderungen, Leistungsgebiete. Das gibt Ihnen die Chance zur Entfaltung. Sie sind kein Rädchen im Betrieb, sondern ein Motor, der etwas bewegen kann. Und für Ihre Leistungen werden Sie nicht nur bezahlt, sondern auch geschätzt.

WEIL WIR GEMEINSAM
VIEL BEWEGEN


Pax kümmert sich um die private und berufliche Vorsorge, um Ihre Kunden abzusichern. Vorausschauend und mit grossen Ambitionen wollen wir als Genossenschaft zusammen viel bewegen. Wir sind bereit.

DAS IST IHR VERANTWORTUNGSBEREICH



  • Personelle und fachliche Führung des Bereichs Content & Channel Strategie Marketing

  • Aktive Mitgestaltung der Verzahnung von Vertrieb & Marketing sowie Unterstützung bei der Transformation des Bereichs

  • Verantwortung für die Entwicklung vom Multikanal-Marketing Ansatz hin zu einen Omnichannel-Marketing Ansatz mit gewinnbringender Customer Experience

  • Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie mit Fokus auf das Digital-Marketing und die Content-Strategie

  • Formulierung der Anforderungen der notwendigen technischen Hilfsmittel (z.B. Marketing Cloud; Marketing-Automation) sowie deren Implementierung

  • Erweiterung der Content-Marketing-Strategie inklusive redaktioneller Markenführung mit relevanten Inhalten für die Dialoggruppen B2B und B2C

  • Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Leadgenerierung

  • Vorantreiben der Marketing Automation

  • Weiterentwickeln der Social Media Strategie

  • Verantwortung für die Stärkung der Marke Pax im Kontext der sich laufend veränderten Umwelt

  • Aktive Bewirtschaftung von Sozialen Medien mit Beiträgen für den Vertrieb und unsere Broker, um die Kundenzufriedenheit stetig zu erhöhen

  • Enge Zusammenarbeitet mit unterschiedlichen Arbeitsgruppen im Bereich der Markbearbeitung und Kundenbetreuung sowie externen Marketingagenturen

  • Erforschung und Analyse von Markttrends und Wettbewerbern

DAS BRINGEN SIE MIT



  • Weiterbildung im Bereich Digital / Online Marketing  beispielsweise CAS

  • Mehrjährige Erfahrung in einer Kommunikationsagentur mit hoher Digitalkompetenz sowie sehr gute Instrumentkenntnisse für eine Content-Marketing-Strategie

  • Ausgewiesene Erfahrung im Erstellen von Content für diverse Kommunikationskanäle

  • Erfahrung in der Führung einer Marke mit eigenständiger Konzeption von kanalübergreifenden, erfolgreichen Marketingkampagnen im Bereich Dienstleistungsmarketing

  • Ein ausgeprägtes Verständnis für die Interpretation der Daten sowie das Ableiten von Entscheidungen aufgrund der Datenanalyse, beispielsweise Google AdWords

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend, Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und/oder Italientisch sind wünschenswert

  • Motivierende und fördernde Führungspersönlichkeit mit einem kollaborativen Mindset, die sich in einem agilen Umfeld wohl fühlt

DAS ERHALTEN SIE VON UNS



  • Genial zentral: Ihr Arbeitsplatz am Aeschenplatz in Basel, Nähe Bahnhof SBB

  • Taten statt Worte: flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Voller Support: wertschätzende Firmenkultur und starker Teamgeist

  • Neue Wege: Raum und Offenheit für Ihre Ideen

  • 1a Zukunft: persönliche und fachliche Weiterbildung

  • Ziel in Sicht: regelmässige Laufbahnbesprechung und konkrete Umsetzungsplanung

  • Schöne Entschädigung: attraktiver Lohn für Ihren Einsatz

  • Klasse Vorsorge: im Bereich Pensionskasse und Unfallversicherung (1. Kl. Privat)

  • Fitte Benefits: Halbtax-Abo, Mittagsbatzen, Gratisgetränke, Massage im Haus, Sportaktivitäten

Wenn Sie Aussergewöhnliches leisten und erreichen wollen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns. 



Das Human Resources Team freut sich auf Ihre Bewerbung und steht für weitere Anfragen zur Verfügung: +41 (0) 61 277 63 98 Jetzt bewerben