EINTAUCHEN IN NEUESLeiter Content- und Channelmarketing (m/w)
80-100%Reden wir Klartext. Bei uns erwarten Sie kein «Job» und keine «Stelle», sondern Aufgaben, Herausforderungen, Leistungsgebiete. Das gibt Ihnen die Chance zur Entfaltung. Sie sind kein Rädchen im Betrieb, sondern ein Motor, der etwas bewegen kann. Und für Ihre Leistungen werden Sie nicht nur bezahlt, sondern auch geschätzt.
WEIL WIR GEMEINSAM VIEL BEWEGEN
Pax kümmert sich um die private und berufliche Vorsorge, um Ihre Kunden abzusichern. Vorausschauend und mit grossen Ambitionen wollen wir als Genossenschaft zusammen viel bewegen. Wir sind bereit.
DAS IST IHR VERANTWORTUNGSBEREICH
Personelle und fachliche Führung des Bereichs Content & Channel Strategie Marketing
Aktive Mitgestaltung der Verzahnung von Vertrieb & Marketing sowie Unterstützung bei der Transformation des Bereichs
Verantwortung für die Entwicklung vom Multikanal-Marketing Ansatz hin zu einen Omnichannel-Marketing Ansatz mit gewinnbringender Customer Experience
Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie mit Fokus auf das Digital-Marketing und die Content-Strategie
Formulierung der Anforderungen der notwendigen technischen Hilfsmittel (z.B. Marketing Cloud; Marketing-Automation) sowie deren Implementierung
Erweiterung der Content-Marketing-Strategie inklusive redaktioneller Markenführung mit relevanten Inhalten für die Dialoggruppen B2B und B2C
Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur Leadgenerierung
Vorantreiben der Marketing Automation
Weiterentwickeln der Social Media Strategie
Verantwortung für die Stärkung der Marke Pax im Kontext der sich laufend veränderten Umwelt
Aktive Bewirtschaftung von Sozialen Medien mit Beiträgen für den Vertrieb und unsere Broker, um die Kundenzufriedenheit stetig zu erhöhen
Enge Zusammenarbeitet mit unterschiedlichen Arbeitsgruppen im Bereich der Markbearbeitung und Kundenbetreuung sowie externen Marketingagenturen
Erforschung und Analyse von Markttrends und Wettbewerbern
DAS BRINGEN SIE MIT
Weiterbildung im Bereich Digital / Online Marketing beispielsweise CAS
Mehrjährige Erfahrung in einer Kommunikationsagentur mit hoher Digitalkompetenz sowie sehr gute Instrumentkenntnisse für eine Content-Marketing-Strategie
Ausgewiesene Erfahrung im Erstellen von Content für diverse Kommunikationskanäle
Erfahrung in der Führung einer Marke mit eigenständiger Konzeption von kanalübergreifenden, erfolgreichen Marketingkampagnen im Bereich Dienstleistungsmarketing
Ein ausgeprägtes Verständnis für die Interpretation der Daten sowie das Ableiten von Entscheidungen aufgrund der Datenanalyse, beispielsweise Google AdWords
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend, Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und/oder Italientisch sind wünschenswert
Motivierende und fördernde Führungspersönlichkeit mit einem kollaborativen Mindset, die sich in einem agilen Umfeld wohl fühlt
DAS ERHALTEN SIE VON UNS
Genial zentral: Ihr Arbeitsplatz am Aeschenplatz in Basel, Nähe Bahnhof SBB
Taten statt Worte: flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Voller Support: wertschätzende Firmenkultur und starker Teamgeist
Neue Wege: Raum und Offenheit für Ihre Ideen
1a Zukunft: persönliche und fachliche Weiterbildung
Ziel in Sicht: regelmässige Laufbahnbesprechung und konkrete Umsetzungsplanung
Schöne Entschädigung: attraktiver Lohn für Ihren Einsatz
Klasse Vorsorge: im Bereich Pensionskasse und Unfallversicherung (1. Kl. Privat)
Fitte Benefits: Halbtax-Abo, Mittagsbatzen, Gratisgetränke, Massage im Haus, Sportaktivitäten
Wenn Sie Aussergewöhnliches leisten und erreichen wollen, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.
Das Human Resources Team freut sich auf Ihre Bewerbung und steht für weitere Anfragen zur Verfügung: +41 (0) 61 277 63 98 Jetzt bewerben