Job Detail

Digital & Performance Marketing Manager (m/w/d) 80-100% - ab sofort oder nach Vereinbarung am Standort Zürich

Inseriert am: 07.06.2021

Swiss Bankers ist ein international ausgerichteter Finanzdienstleister mit Sitz in der Region Bern, in Zürich und
in Vaduz. Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Verarbeitung von innovativen, auf
Guthaben basierenden Zahlungsprodukten und bietet Lösungen im bargeldlosen, weltweit sicheren Zahlungsverkehr
an. Swiss Bankers hat in der Schweiz Pionierarbeit geleistet und bietet als einer der ersten Anbieter einen
kartenbasierten und kontounabhängigen Send-to-Card Geldtransferservice in zahlreiche Ländern per App an. Das
Unternehmen wurde 1975 gegründet und zunächst durch die Travelers Cheques bekannt. Heute erfreuen sich alle
Karten von Swiss Bankers grosser Beliebtheit und können je nach Produkt direkt auf unserer Website oder App sowie
bei über 200 Vertriebspartnern bezogen werden.
Unser junges, dynamisches Marketingteam freut sich auf eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit
Eigeninitiative und Hands-on Mentalität .Prägen Sie unseren digitalen B2C Erfolg als


Digital & Performance Marketing Manager, 80-100%


Diese vielseitigen Tätigkeiten erwarten Sie:



  • Selbständige Konzeption, Planung, Durchführung und Controlling der Online Marketing Kampagnen inkl.
    Erstellung von KPIs (Kampagnen Tracking entlang der Customer Journey)

  • A/B Testing, Analyse der Resultate und gezielte Optimierungsmassnahmen tätigen

  • Verantwortung für die fortlaufende Optimierung und Betreuung der technischen Plattformen (Website,
    Kunden- sowie Partnerportal) und des Orderprozesses zur Erreichung einer hohen Conversion Rate

  • Mitarbeit sowie Leitung von Web- und Online Projekten zur Optimierung der KPIs entlang Customer Journey
    und Erhöhung der Produktverkäufe

  • Starker Aufgabenfokus auf: Google Ads selbständig aufsetzen, fortsetzen und optimieren, Content mittels
    CMS Tools, Affiliate, SEO (SISTRIX), Reporting (Google Data Studio)

  • Technisches Verständnis ist von Vorteil, insbesondere: Tags mit Google Tag Manager aufsetzen und verwalten,
    Daten zusammenführen mit Google Data Studio, Kampagnentracking, Cross-Device-Tracking und Cross-
    Domain-Tracking

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Marketingmaterial für sämtliche Onlinekampagnen

  • Budgetplanung und Budgetkontrolle

  • Enge Zusammenarbeit im überschaubaren Marketingteam, mit internen Abteilungen wie IT und externen
    Partnern


Sie begeistern uns mit:



  • Mindestens 4 Jahre fundierte Erfahrung in Digital & Performance Marketing, idealerweise auch in Content
    Marketing, mit Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen sowie für Optimierung
    und Reporting aller Onlinekanäle

  • Sicherheit und Routine im Aufsetzen und Optimieren von Onlinekampagnen und -kanälen: Google Ads, SEO,
    Affiliate, Display/Programmatic

  • Fundierte Kenntnisse in folgenden Tools: Google Analytics, Google Data Studio, Google Optimize

  • Von Vorteil wären Kenntnisse in: Google Tag Manager, Webportal & App Tracking

  • FH / Uni Diplom mit Fokus oder Weiterbildung in Digital Marketing, Google AdWords Zertifizierung

  • Gute analytische Fähigkeiten, Technologie- und Zahlen-Affinität, eigenständiges und ergebnisorientiertes
    Denken und Handeln, kreative Lösungsansätze, und Bereitschaft zur Extrameile

  • Deutsch auf Muttersprachniveau in w+s (C2 Level) und Englischkenntnisse in w+s (mind. B2 Level)


Darauf können Sie sich freuen:



  • Verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem expandierenden Finanzdienstleister mit einer transparenten Vision,
    die von uns allen mitgetragen wird

  • Moderne Arbeitskultur, guter Teamspirit, attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen und
    ein Arbeitsplatz mitten im Herzen von Zürich

  • Frische Früchte, Kaffee und Tee stehen gratis zur Verfügung


Wir freuen uns auf Ihre Kandidatur per Mail an hr@swissbankers.ch
Website: swissbankers.ch Arbeitsort: Brandschenkestrasse 4, 8001 Zurich