Job Detail

Customer Service Manager (m/w)

Inseriert am: 19.05.2021

Customer Service Manager (m/w)



  • Green

  • Lupfig

  • Berufserfahrung



  • Technische Berufe (Sonstige)

  • Publiziert: 04.06.2021


Möchtest du die Zukunft von Green aktiv mitgestalten?

Bei Green bauen wir die Pfeiler der digitalen Zukunft in der Schweiz. Dabei stehen wir für Pioniergeist, Innovation mit Weitsicht und starke Partnerschaften – für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kunden. Die gerade mal 150 Mitarbeitenden stellen sicher, dass wir uns den Start-up Spirit eines KMU bewahren.

Als Mitglied unseres Datacenter Customer Service Management Teams verantwortest du die Zufriedenheit unserer wichtigsten und anspruchsvollen Kunden. Du kümmerst dich professionell, verantwortungsbewusst und mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten um die operativen Belange während der Vertragslaufzeit und stellst das Bindeglied zu den internen Serviceabteilungen dar.

Dein Verantwortungsbereich



  • Überwachung und aktive Verwaltung der Leistungserbringung für ausgewählte Kunden im Scope der Datacenter Services, gemäss Service Level Agreements und spezifischen Verträgen mit den Kunden

  • Sicherung der Kundenzufriedenheit über die gesamte Vertragslaufzeit

  • Ansprechperson für Kunden für sämtliche Betriebsthemen und erste Eskalationsstufe

  • Koordination des Beschwerdemanagements und Sicherstellung einer adäquaten,  termingerechten Reaktion und Kommunikation

  • Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten für das KPI Reporting

  • Verantwortung für die Bereitstellung von Services

  • Organisation und Durchführung regelmässiger operativer Review-Meetings mit den Kunden


Deine Fähigkeiten



  • Abgeschlossene höhere technische- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Success, Relationship oder Service Management

  • Hohe soziale Kompetenz, kundenorientiertes Auftreten

  • Hervorragende Kommunikations-, Kollaborations- und Problemlösungsfähigkeiten

  • Affinität für technische/technologische Themen gepaart mit Neugier und Lernfreude

  • Ausgeprägte Präsentations- und Organisationsfähigkeiten

  • Einwandfreier Leumund (Betreibungsregister- und Strafregisterauszug)

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Bist du dabei?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Susan Aisch

  • HR Specialist Talent Acquisition

  • 056 460 29 78

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