Job Detail

Sachbearbeiter/-in Fahrzeugausweise 100%-Pensum

Inseriert am: 28.05.2021

Die Motorfahrzeugkontrolle ist zuständig für die administrative und technische Verkehrssicherheit im Kanton Solothurn und beschäftigt an den Standorten Bellach, Olten und Laufen insgesamt 130 Mitarbeitende.


Für die Abteilung Fahrzeugausweise in Bellach suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in Fahrzeugzulassung, 100%-Pensum.


Sachbearbeiter/-in Fahrzeugausweise 100%-Pensum


Ihr Aufgabenbereich

Sie bearbeiten alle anfallenden Geschäftsfälle im Bereich der Fahrzeugzulassung wie zum Beispiel Einlösen und Ausserverkehrsetzen von Fahrzeugen und Abgabe/Deponierung der Kontrollschilder. Sie erteilen telefonische Auskünfte an unsere Kundschaft und betreuen diese ebenfalls direkt am Schalter.

Wir erwarten

eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder einen Abschluss als Detailhandelskauffrau/-mann. Sie punkten mit Ihrer Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung und Ihrer Flexibilität. Das Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsfeld bereitet Ihnen Freude und Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick. Sie bringen sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Palette und stilsichere Deutschkenntnisse mit. Zusätzlich verfügen Sie über gute mündliche Kenntnisse einer 2. Landessprache. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung. Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten. Informationen Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Andrée Morand, Leiterin Fahrzeugausweise, Telefon 032 627 66 32 oder Marcel Fischer, Leiter Fahrzeugzulassung, Telefon 032 627 66 50. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 17.6.2021 via Bewerbungs-Button.

Details