Rund 750 Mitarbeitende arbeiten im Steueramt des Kantons Zürich. Gemäss dem gesetzlichen Auftrag leitet das Steueramt den Vollzug der Steuergesetze und sorgt für richtige und gleichmässige Steuerveranlagungen und für einen einheitlichen Steuerbezug. Das Steueramt des Kantons Zürich veranlagt und bezieht alle Steuern, die nicht einer anderen Behörde zugewiesen sind. Für die Division Stadt Zürich, welche zuständig ist für die Veranlagung von natürlichen Personen, die in der Stadt Zürich wohnen, suchen wir per 1. Oktober 2021 eine einsatzwillige und motivierte Persönlichkeit als Wertschriftenprüfer/in.
Stellenbeschreibung
- Selbstständige Prüfung von Wertschriftenverzeichnissen natürlicher Personen
- Schriftlicher, telefonischer und auch persönlicher Kontakt mit Bürger/-innen oder deren Vertretern
- Unterstützung der Einschätzungstätigkeit unserer Steuerkommissär/-innen in der fristgerechten und korrekten Veranlagung
Anforderungsprofil
- Kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Grundausbildung mit Berufspraxis
- Freude an der Arbeit mit Zahlen - Ausgeprägte IT-Affinität
- Selbstständige Arbeitsweise und hohe Motivation
Wir bieten
- Eine interessante und spannende Aufgabe am Puls der Wirtschaft mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Verantwortung
- Gründliche Einführung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet
- Kollegiales Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten sowie ein moderner Arbeitsplatz in Zürich-Altstetten
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich vollständige Bewerbungen akzeptieren und bearbeiten, welche über das Online-Tool eingehen. Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Frau Mirjam Schneider, Teamleiterin Wertschriftenprüfung, Telefon 043 259 37 69.