Job Detail

eine/n Senior System Engineer (m/w, 80% - 100%)

Inseriert am: 09.11.2016

Für spannende Kundenprojekte und als Teamverstärkung suchen wir per sofort oder Vereinbarung


eine/n Senior System Engineer (m/w, 80% - 100%)


In dieser spannenden Stelle tragen Sie Verantwortung für eigene Kundenprojekte.



  • Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten

  • Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Neuinstallationen direkt vor Ort

  • Unterstützung der Techniker aus dem 1st Level Bereich und Mitarbeit bei der Lehrlingsausbildung

  • Bei Eignung/Interesse: Arbeiten in den Bereichen Firewall, Netzwerke, Installations- und Wartungsarbeiten in unseren Rechenzentren


Unser breitgefächertes Kundenportfolio besteht hauptsächlich aus KMU-Geschäftskunden. Als Mitglied unseres wachsenden Teams unterstützen Sie unsere Kunden bei technisch komplexen Problemstellungen. Weiter unterstützen Sie unsere Techniker im 1st Level Bereich in Projekten und im Störungsfalle. Sie denken konzeptionell, umfassend, arbeiten  genau und helfen bei der Implementierung von Systemanpassungen, Releasewechseln oder bei der Umsetzung von Organisationsaufgaben mit.


Wir wenden uns an eine dynamische Person mit langjähriger Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur. Auf Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang haben Sie nebst dem Sammeln von vielseitigen Erfahrungen eine Zertifizierung wie MCP absolviert und kennen sich in Microsoft Umgebungen gut aus (MS Windows Server 2008/2012/2016, Exchange 2003 - 2016, Office365, Active Directory, Virtualisierung mit HyperV, Skype for Business).


Im optimalen Falle haben Sie zudem auch Erfahrung im Linux und/oder Citrix Bereich. Vertiefte Kenntnisse über Netzwerke (LAN, WAN, MPLS/VPN) sowie der fundierte Umgang mit Informatiksicherheit sind wichtige Voraussetzungen. Der Umgang mit Kunden in einem anspruchsvollen technischen Umfeld bereitet Ihnen Freude. Sie sind ein absoluter Teamplayer und es macht Ihnen Spass sich weiterzuentwickeln.


Voraussetzungen:
- Hohe Fachkompetenz und mehrjährige Berufserfahrung
- Freude am direkten Kundenkontakt (telefonisch und beim Kunden vor Ort)
- Einwandfreies verstehen von Schweizerdeutsch wird von unseren KMU Kunden erwartet, Englisch Kenntnisse sind für den Lieferantenkontakte ein Muss und mündliche Französisch Kenntnisse sind sehr wünschenswert für unsere Kunden aus der Romandie
- Führerausweis Kat. B
- einwandfreier Leumund/Strafregisterauszug


Wir bieten Ihnen eine interessante, sehr vielseitige und ausbaufähige Stelle in einem motivierten, offenen Team sowie attraktive Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:


hr@e-support.ch


--------


ICT Helpdesk / Junior System Engineer (m/w; 80 - 100%) gesucht


 


Wir benötigen Verstärkung für unser Helpdesk und Field Force durch einen oder mehrere Junior System Engineers (m/w, 80 - 100%)

Hauptaufgaben:
- Tageweise Mitarbeit in unserem Helpdesk (07:45 - 12:00 und 13:00 - 17:15, Mo - Fr) als 1st Level Support
- Neue Hardware konfigurieren, vorbereiten und vor Ort installieren
- Störungseinsätze bei Kunden vor Ort
- Sicherstellen einer hohen Servicequalität für unsere SLA Kunden
- laufende Aktualisierung Kundendokumentationen
- Mithilfe bei der Ausbildung der Lernenden (Informatiker EFZ, Systemtechnik)

Voraussetzungen:
- Hohe Fachkompetenz und mehrjährige Berufserfahrung (wir sind auch offen für gute Informatik Lehrabgänger)
- Freude am direkten Kundenkontakt (telefonisch und beim Kunden vor Ort)
- Fliessendes Schweizerdeutsch wird von unseren KMU Kunden erwartet, gute mündliche Englisch Kenntnisse sind für den Lieferantenkontakt ein Muss und mündliche Französisch Kenntnisse sind wünschenswert für unsere Kunden aus der Romandie
- Führerausweis Kat. B
- einwandfreier Leumund/Strafregisterauszug

Unser breitgefächertes Kundenportfolio besteht hauptsächlich aus KMU-Geschäftskunden. Als Mitglied unseres stetig wachsenden Teams unterstützen Sie unsere Kunden bei allen ICT Problemstellungen. Weiter arbeiten Sie eng mit unseren Technikern im 2nd/3rd Level Bereich in anspruchsvollen Projekten und im Störungsfalle zusammen.


 


Wir wenden uns an dynamische Person(en) mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich ICT-Infrastruktur. Idealerweise kennen sie sich in Microsoft Umgebungen gut aus (MS Windows Server 2008/2012, Exchange 2003 - 2016, Office 365, Active Directory, Virtualisierung). Der Umgang mit Kunden in einem anspruchsvollen technischen Umfeld bereitet Ihnen Freude. Sie sind ein absoluter Teamplayer und es macht Ihnen Spass sich weiterzuentwickeln.


 


Wir bieten Ihnen eine interessante, sehr vielseitige und ausbaufähige Stelle in einem motivierten, offenen Team sowie attraktive Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:


 


e-support ag
Christian Zimmermann
Elfenaustrasse 57
3074 Muri


hr@e-support.ch


---------------------------


Bis auf weiteres keine offenen Lehrstellen und/oder Praktikumsplätze


Bis auf weiteres bilden wir weder Lernende aus noch bieten wir Praktika an. Wir danken für die Ihre Kenntnisnahme.


---------------------------


Hinweis für Personaldienstleister: einfach zugesandte AGB werden nicht akzeptiert. Wir bevorzugen Direktbewerbungen.

Details