Job Detail

Spezialist(in) Sprachen und Kommunikation

Inseriert am: 27.05.2021

compenswiss sucht


eine Spezialistin / einen Spezialisten


für Sprachen und Kommunikation


80-100 % / Genf


compenswiss gehört zu den grössten institutionellen Investoren in der Schweiz. Sie hat die Aufgabe, die
Bezahlung der Sozialversicherungsleistungen sicherzustellen. Ein Team von rund 55 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern verwaltet ein breit diversifiziertes Portfolio von über CHF 35 Milliarden.
Sie sind der Verantwortlichen Administration & Kommunikation unterstellt und arbeiten
berufsübergreifend mit allen Abteilungen zusammen.


Ihre Aufgaben Ihr Profil



  • Korrekturlesen und/oder Übersetzen von Hochschulabschluss (Sprach- und
    Dokumenten in deutscher und französischer Literaturwissenschaften, Übersetzung,
    Sprache, oft technischer Art im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/PR, Kommunikation o.ä.)
    Finanzen und Recht oder gleichwertige Ausbildung

  • Veröffentlichung der Unterlagen für die Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der
    Organsitzungen auf einer digitalen Plattform Kommunikation und/oder im Verfassen und

  • Verfassen von Protokollen der Organ-
    Übesetzen von Texten, in Deutsch und
    sitzungen in deutscher und französischer Französisch mit besonderem Interesse an
    Sprache Finanz-, Governance- und Compliance-

  • Unterstützung bei der internen und externen Themen
    Kommunikation: Verfassen von Ausgezeichnete Planungs- und
    Pressemitteilungen, Antworten zu Organisationsfähigkeiten sowie eine präzise
    Medienanfragen, diversen Texten, und zuverlässige Arbeitsweise
    Newsletters, Präsentationen, Mitwirkung bei Ausgeprägtes Dienstleitungsbewusstsein
    der Entwicklung von Inhalten für die Website sowie Teamgeist

  • Planung und Organisation von Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und
    Organsitzungen, Veranstaltungen und Affinität zu neuen Technologien und digitalen
    Schulungen für das Personal sowie sonstige Kanälen
    interne oder externe Anlässe Perfekte Deutsch- und Französischkenntinisse

  • Erledigung von administrativen Aufgaben in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse

  • Leitung von und/oder Teilnahme an
    Projekten im Zusammenhang mit der
    Tätigkeit des Bereichs


Wir bieten Ihnen
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Mass an Autonomie, eine moderne und gut
ausgestattete Infrastruktur im Zentrum von Genf, Salärbedingungen und Sozialleistungen, die das
Anforderungsniveau der Funktion widerspiegeln und die Möglichkeit, aktiv zum Wohl der Bevölkerung
beizutragen.


Zusätzliche Informationen
Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Kopien
von Diplomen und Zeugnissen) bis zum 4. Juni 2021 per E-Mail an drh@compenswiss.ch.


Bewerbungen auf dem Postweg sind zu richten an:
Ressources humaines, Férielle Beldjelti, compenswiss, P.O. Box 5756, 1211 Genf 11.