Job Detail

Creative Content Manager (100%)

Inseriert am: 21.05.2021

Nutzen Sie die Chance, in einer der 13 wichtigsten touristischen Regionen der Schweiz zu arbeiten!
Der Freiburger Tourismusverband ist die offizielle kantonale Einrichtung, die für die touristische
Entwicklung der Region Freiburg zuständig ist.


Zur Verstärkung seines Marketingteams sucht der Freiburger Tourismusverband eine/n


Creative Content Manager M/W (100 %)


Ihre Hauptaufgabe besteht in der Entwicklung kreativer Inhalte, um die Wirkung der
Marketingaktionen des Freiburger Tourismus zu erhöhen.


Ihre Aufgaben



  • Konzeptualisierung: Entwurf und Vorschlag kreativer Konzepte für Marketingprojekte und
    ständige Ausschau nach neuen Trends in der visuellen Produktion

  • Grafik: Erstellung von grafischen und visuellen Inhalten für den Freiburger Tourismus
    (interne und externe Kommunikationsmedien)

  • Videoproduktion: Durchführung der Videoaufnahmen, einschliesslich der Koordination
    zwischen den Dienstleistern und Teilnehmern, der Organisation, der Planung, der Festlegung
    des Konzepts und der Sequenzierung sowie der Produktion und des Schnitts der Videos.

  • Fotos & Bilder: Organisation und Aktualisierung der Foto- und Bilddatenbank,
    einschliesslich der Auswahl und des Kaufs von Fotos und Bildern sowie der Verwaltung ihrer
    Verwendung. Antizipation und Beantwortung der Fotoanfragen der verschiedenen Partner im
    Freiburger Tourismus. Organisation, Planung und Koordination

  • Projektmanagement: Management der kreativen Inhalte, einschliesslich der Koordination
    zwischen verschiedenen Dienstleistern.

  • Reporting: Erhebung und Übermittlung von Schlüsselindikatoren.


Ihr Profil



  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in den Bereichen digitales Marketing,
    Grafikdesign, Betriebswirtschaft, Management oder gleichwertig

  • Sichere Beherrschung der Tools für digitales Marketing und Content-Erstellung

  • Fähigkeit, im Team zu arbeiten und Probleme zu lösen.

  • Starke Kompetenzen im Projektmanagement und im strategischen Denken

  • Sie sind deutsche/r oder französische/r Muttersprachler/in und können sich problemlos in der
    jeweils anderen Sprache verständigen, Englisch ist von Vorteil.

  • Sie haben sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten: ausgezeichnete Kommunikation und
    Kontaktfreudigkeit.

  • Sie verfügen über ein hohes Mass an Eigeninitiative, sind flexibel und haben eine offene
    Einstellung.

  • Sie sind kreativ und proaktiv.


Wir bieten Ihnen



  • Einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz.

  • Die Arbeit in einem jungen und dynamischen Team.

  • Moderne und attraktive Arbeitsbedingungen.


Beginn der Tätigkeit: sofort oder nach Absprache


Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung
inklusive einer persönlichen Videopräsentation bis 07.06.2021, an: rh@fribourgregion.ch


Freiburger Tourismusverband – Nicole Lambert – Tel. 026 407 70 20
www.fribourgregion.ch