Job Detail

Senior Audit Assistant (w/m) 100%

Inseriert am: 06.11.2020

Die RSM Switzerland AG ist ein professioneller Berater und Dienstleister in den Bereichen Audit, Accounting, Payroll sowie Tax & Legal mit Standorten in Zürich, Genf und Lausanne. Seit der Mitgliedschaft im RSM Netzwerk (2013) kann auf das Know-how und die Expertise der weltweiten Partnerunternehmen mit über 41‘000 Mitarbeitenden in rund 120 Ländern und 790 Büros zugegriffen werden.


Im Vordergrund unserer Arbeit steht seit jeher die Verpflichtung zur Erbringung von qualitativ hochstehenden Beratungs-dienstleistungen. Weil hierfür die Mitarbeiter den entscheidenden Erfolgsfaktor darstellen, wird eine interessierte Person gesucht, welche sich an hohen Qualitätsstandards ausrichtet und die Motivation und Begeisterung für die Audit und Unter-nehmensberatung teilt. Zur Verstärkung unseres Auditteams suchen wir deshalb per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen 


Senior Audit Assistant (w/m) 100%


Sie bringen den Bachelor- oder Masterabschluss (Uni/FH) in Betriebsökonomie mit, arbeiten in der Wirtschaftsprüfung oder stehen bereits in der Ausbildung zum diplomierten Wirtschaftsprüfer und suchen einen Ort und ein Team, in welchem Sie das bereits erlangte Wissen anwenden und ausbauen können. Wir bieten Ihnen die ideale Arbeitsumgebung mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und sind gemeinsam mit Ihnen bereit für den nächsten Schritt.  



  • Sie wollen Revisionsberatung mit einem Fokus auf die Details und das fachlich Hochstehende. Stetige Weiterentwicklung durch die Motivation, Neues dazu zu lernen.
     

  • Sie führen gesetzliche Prüfungen der Jahresrechnungen (eingeschränkte und ordentliche Revision) von Unternehmen verschiedener Grössen und Branchen (meist internationale KMU), weiter auch im Zusammenhang mit der Prüfung nach IFRS oder US GAAP selbständig durch. Darüber hinaus begleiten Sie die Assistenten und unterstützen sie mit Ihrem Fachwissen.



  • Sie unterstützen Ihre Vorgesetzten bei Spezialprüfungen nach Schweizer Prüfungsstandards sowie weiteren gesetzlichen Prüfungen wie Gründungsprüfung, Kapitalherabsetzung und vorzeitige Vermögensverteilung. Sie begleiten das Team bei Beratungsprojekten (Transaktionsberatungen, Unternehmensbewertungen, Abschlussberatungen, Prozessanalysen) und unterstützen das Team in revisionsnahen Belangen.



  • Sie bringen eine qualitative, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Flexibilität. Ein hohes Mass an analytischem und vernetztem Denken sowie Engagement für Herausforderungen in einem internationalen Umfeld runden Ihr Gesamtpaket ab. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ein Flair für IT-Tools sowie Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für diese Funktion voraus.
     

  • Wir bieten Ihnen eine ideale Arbeitsumgebung, die Mitwirkung in einem kollegialen, motivierten und sehr kompetenten Team in einem herausfordernden Geschäftsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus unterstützen wir Sie im Rahmen der Ausbildung zum diplomierten Wirtschaftsprüfer und bitten Ihnen Kompensation von Mehrstunden sowie eine marktgerechte Entlohnung.
     

  • Sie arbeiten an unserem Standort Zürich Oerlikon. In der Revisions-Hochsaison (November – März) erhöhte Reisetätigkeit zu unseren Kunden vor Ort.


Direktbewerbungen werden bevorzugt.


Ihre Bewerbung nimmt Tanya Rüegg (Human Resources Manager, Tel. 043 488 51 17) gerne entgegen. Einreichung per Email an: [email protected].

Details