Werden Sie Teil der Unternehmenskommunikation – dem Kompetenzzentrum der BEKB für strategische und integrierte Kommunikations-Dienstleistungen. Als Businesspartner oder Themenmanager verantworten Sie einen dedizierten Themenbereich und beraten und begleiten Ihre internen Stakeholder in allen Fragen der Unternehmenskommunikation.
Als Kommunikations-Businesspartner Finanzen verantworten Sie sämtliche internen und externen Kommunikationsaktivitäten im Zusammenhang mit dem Geschäftsabschluss der BEKB. Dabei sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung des Geschäftsberichts und der Investor Relations.
Als Kommunikations-Themenmanager steuern Sie die richtige Gewichtung der Themen Anlegen, Sparen und Zahlen. Dabei orchestrieren Sie die Planung und erarbeiten für alle Kommunikationsmassnahmen integrierte Konzepte und stellen mit einem crossfunktionalen Team die kreative Umsetzung der Massnahmen sicher – zielgruppen- und kanalspezifisch.
Sie haben ein sicheres Gespür für spannend erzählte Stories und mutige Kampagnen. Sie setzen dabei auf digitale Kanäle, mit denen Sie gut vertraut sind und unterstützen aktiv den Weiterentwicklungsprozess rund um unseren Communications Hub/Corporate Newsroom. Für diese anspruchsvollen Stellen suchen wir zwei Kommunikationsprofis auf Stufe Senior-Level mit mindestens 4 bis 6 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. Neben einem (Fach-) Hochschulabschluss verfügen Sie über eine sehr starke Beraterkompetenz sowie ein gutes Argumentations- und Verhandlungsgeschick. Sie sind den Umgang mit verschiedensten Stakeholdern aus unterschiedlichsten Hierarchiestufen gewohnt und haben Erfahrung in komplexen Projekten. Ebenso können Sie sich geschickt im Spannungsfeld zwischen Bewährtem und Neuem bewegen und die verschiedenen Anspruchsgruppen abholen, überzeugen und begeistern. Dazu brauchen Sie ausgeprägte schriftliche und mündliche Ausdrucksweisen und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch. Ihre Konzeptions- und Umsetzungsstärke gepaart mit Überzeugungskraft und Leidenschaft für gute Kommunikation runden Ihr Profil ab. Die BEKB bietet Ihnen attraktive Arbeitsbedingungen und Nebenleistungen (flexible Arbeitszeitmodelle, Kauf freier Ferientage, Homeoffice, diverse Vergünstigungen, überobligatorische Pensionskasse, u.v.m). Ihr Arbeitsplatz am Bundesplatz in der Stadt Bern ist mit dem ÖV sehr gut erreichbar.
Für weitere Informationen oder Fragen steht Ihnen gerne Herr Florian Kurz, Co-Leiter Communications Hub/Corporate Newsroom, Telefon 031 666 10 15, zur Verfügung. Mehr über uns und unsere weiteren Stellen finden Sie auf www.bekb.ch.