Job Detail

Sachbearbeiter Export (m/w)

Inseriert am: 26.04.2021

permanent employment


Bist du bereit Verantwortung zu übernehmen und für eine Geschäftseinheit eigenständig den Export/Import zu organisieren und die Unternehmung gegenüber den Zollbehörden zu vertreten? Dann bist du hier richtig!


Für unseren Kunden im Raum Bern sind wir auf der Suche nach einem:


Sachbearbeiter Export (m/w)


Deine Aufgaben:



  • Eigenständige Abwicklung von Export-Aufträgen inkl. Fakturierung

  • Organisation der Transporte

  • Elektronische Zollanmeldungen (e-dec), Erstellen von Zoll- und Versandpapieren

  • Kommunikation mit Kunden, Zollbehörden und Logistikpartnern

  • Unterstützung und Schulung des Verkaufsinnendienstes in allen Export- und Zollangelegenheiten

  • Unterstützung von Kunden und Logistikpartnern bei Zoll- und Transportangelegenheiten


Das bringst du für die Stelle als Sachbearbeiter Export mit:



  • kaufmännisch Grundbildung

  • Weiterbildung zum Exportfachmann/frau ein Plus

  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Export

  • Deutsche Muttersprache und sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse


Verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung sind für dich selbstverständlich. Dann bist du hier richtig!


Interessiert? Dann bewirb dich noch heute online mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen oder kontaktiere mich bei Fragen telefonisch!


Nadine Grindat - Consultant - 058 201 42 40

Details