Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Verlängerungen 100 %

Inseriert am: 28.05.2021

Departement Volkswirtschaft und Inneres

Amt für Migration und Integration Unser Team Verlängerungen vollzieht das Bundgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer und die Integration (AIG), insbesondere hinsichtlich der Regelung der Aufenthalts- und Niederlassungsbewilligungen. Per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir einen / eine

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Verlängerungen 100 %


Aarau

Aufgaben

  • Prüfung und Verlängerung von Aufenthalts- und Niederlassungsbewilligungen von EU/EFTA- und Drittstaatsangehörigen

  • Prüfung und Verlängerung von Aufenthaltsbewilligungen nach Auflösung der Ehe- oder Familiengemeinschaft

  • Erstmalige Regelungen infolge Einreise in die Schweiz aufgrund eines Familiennachzugs, Arbeitsvertrages, Zusicherung oder Einverständnis einer kantonalen Migrationsbehörde

  • Erteilung der ordentlichen oder vorzeitigen Niederlassungsbewilligungen mit Unterbreitung von Spezialfällen an das Staatssekretariat für Migration und vieles mehr

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M) oder gleichwertig

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit erwünscht, vorteilsweise in der öffentlichen Verwaltung

  • Interesse und Flair für rechtliche Fragestellungen

  • Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, stilsicheres Deutsch

  • Exakte, selbständige und speditive Arbeitsweise

  • Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit

  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit

  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Online seit: 28. Mai 2021

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Wir sind im Amt für Migration und Integration zuständig für den Vollzug der Ausländer- und Asylgesetzgebung und setzen die Integrationspolitik von Bund und Kanton um. Wir stellen Bewilligungen für ausländischen Personen aus, führen arbeitsmarktliche Kontrollen durch und stellen den Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung sicher. Wir beraten rückkehrwillige Ausländerinnen und Ausländer und vollziehen die vom Kanton und Bund verfügten Wegweisungen.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. (Via Bewerbungsbutton in Stellenausschreibung auf www.ag.ch/stellen. Wir bearbeiten keine Mail- oder Briefbewerbungen.)



Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Stella Reho, Teamleiterin Verlängerungen, 062 835 18 47. Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Renate Wihler, Personalverantwortliche, 062 835 18 11.

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