Amt für Migration und Integration Unser Team Verlängerungen vollzieht das Bundgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer und die Integration (AIG), insbesondere hinsichtlich der Regelung der Aufenthalts- und Niederlassungsbewilligungen. Per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir einen / eine
Prüfung und Verlängerung von Aufenthalts- und Niederlassungsbewilligungen von EU/EFTA- und Drittstaatsangehörigen
Prüfung und Verlängerung von Aufenthaltsbewilligungen nach Auflösung der Ehe- oder Familiengemeinschaft
Erstmalige Regelungen infolge Einreise in die Schweiz aufgrund eines Familiennachzugs, Arbeitsvertrages, Zusicherung oder Einverständnis einer kantonalen Migrationsbehörde
Erteilung der ordentlichen oder vorzeitigen Niederlassungsbewilligungen mit Unterbreitung von Spezialfällen an das Staatssekretariat für Migration und vieles mehr
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Profil E oder M) oder gleichwertig
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit erwünscht, vorteilsweise in der öffentlichen Verwaltung
Interesse und Flair für rechtliche Fragestellungen
Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, stilsicheres Deutsch
Exakte, selbständige und speditive Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Online seit: 28. Mai 2021
Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Wir sind im Amt für Migration und Integration zuständig für den Vollzug der Ausländer- und Asylgesetzgebung und setzen die Integrationspolitik von Bund und Kanton um. Wir stellen Bewilligungen für ausländischen Personen aus, führen arbeitsmarktliche Kontrollen durch und stellen den Vollzug der Schwarzarbeitsgesetzgebung sicher. Wir beraten rückkehrwillige Ausländerinnen und Ausländer und vollziehen die vom Kanton und Bund verfügten Wegweisungen.
Wir stellen uns vor
Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. (Via Bewerbungsbutton in Stellenausschreibung auf www.ag.ch/stellen. Wir bearbeiten keine Mail- oder Briefbewerbungen.)
Fachliche Auskünfte zur Stelle erteilt Ihnen gerne Stella Reho, Teamleiterin Verlängerungen, 062 835 18 47. Allfällige Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Renate Wihler, Personalverantwortliche, 062 835 18 11.
Weitere Stellenangebote:
Suchen Ist diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn, Xing und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben!