Job Detail

Projektleiter / in Portfolio-Management 100%

Inseriert am: 17.05.2021

Die Gemeindeverwaltung Emmen erbringt mit über 350 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufsgruppen in den Direktionen Präsidiales und Personelles, Bau und Umwelt, Soziales und Gesellschaft, Schule und Kultur sowie Finanzen, Immobilien und Sport vielfältige Dienstleistungen für die rund 31‘000 Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde. Die Gemeindeverwaltung Emmen pflegt ganz bewusst zwischen allen Mitarbeitenden das "DU" als Teil der offenen Unternehmenskultur.


Wir suchen per 1. November 2021 oder nach Vereinbarung im Bereich Immobilien in der Direktion Finanzen, Immobilien und Sport eine engagierte, dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit als


Projektleiter / in Portfolio-Management 100% 


Deine Aufgaben



  • Betreuung des Immobilienportfolios bezüglich der immobilienökonomischen Betriebswerten, sowie der langfristigen Entwicklung unter Berücksichtigung des Aufgaben- und Finanzplans

  • Unterstützung der Direktionen in der Bestandes- und Bedarfsplanung sowie in der Entwicklung der kurz-, mittel und langfristigen Massnahmen

  • Strategische Planung mittels Masterplanungen, Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsanalysen

  • Mitwirkung bei der Umsetzung der langfristigen Immobilien- und Investitions-Strategie und der Erarbeitung der verschiedenen Strategien

  • Abwicklung von Kauf- und Verkaufsgeschäften sowie Baurechte und Dienstbarkeiten des Immobilienportfolios 

  • Mithilfe bei der Erarbeitung von politischen Vorlagen und Vorstössen


Dein Profil



  • Architekt/in, Ingenieur/in HTL oder FH mit immobilienökonomischer Weiterbildung oder Ökonom/in mit Weiterbildung im Immobilien- oder Bau-Management

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der strategischen Ausrichtung und Entwicklung von grossen Immobilienbeständen sowie im Projekt- und Portfolio-Management. Von Vorteil bei der öffentlichen Verwaltung

  • Kenntnisse politischer und verwaltungstechnischer Abläufe und wirtschaftlicher Zusammenhänge

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Informatik, Finanz-, Bau- und Projekt-Management mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise

  • Stärken im konzeptionellen und vernetzten Denken und Handeln sowie stilsichere mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise

  • Loyale, initiative, ausdauernde und verhandlungsgewandte Persönlichkeit mit Verständnis für komplexe, interdisziplinäre Problemstellungen


Unser Angebot



  • Vielseitiges Tätigkeitsgebiet in einem motivierten Team

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmöglichkeiten (Home-Office)

  • Attraktive Aus- und Weiterbildungsangebote

  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Offene Unternehmenskultur / Du-Kultur

  • Eine leistungs- und arbeitsmarktgerechte Entlöhnung sowie Lohngleichheit zwischen Frau und Mann


Dein Kontakt


Konnten wir dein Interesse wecken und erfüllst du das Anforderungsprofil? Dann erreicht uns deine Bewerbung über den untenstehenden Button "Bewerben" oder direkt über unsere Homepage unter offene Jobs. Es werden nur Online-Bewerbungen berücksichtigt. 


Telefonische Auskünfte gibt dir gerne Herr Bruno Odermatt, Leiter Bereich Immobilien Telefon 041 268 02 94.


Möchtest du mehr über die Gemeinde Emmen erfahren? Besuche unsere Homepage: www.emmen.ch 

Details