Job Detail

Assistant HR 60-80%

Inseriert am: 25.03.2021

«Massgeschneiderte Lösungen fürs HR». Dafür steht Stellenwerk seit 15 Jahren – und dafür zeichnete uns die Handelszeitung mit dem Punktemaximum in den Bereichen «Executive Search», «Professional Search» und «Temporärarbeit» aus. Wir sind auch Ihr Ansprechpartner wenn es um Outsourcing oder weiteren HR-Dienstleistungen, wie z.B. Outplacement, Direktansprachen und Saläradministration geht. Domiziliert in Zürich Chur - und tätig für Sie in der gesamten Deutschschweiz

Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um eines in seiner Sparte weltweit führende Medizinaltechnik-Unternehmen. Die technisch hochklassigen, innovativen Produkte und Gesamtlösungen sind auf allen Kontinenten sehr gefragt und kommen sowohl in Spitälern als auch in der Prävention zum Einsatz. Der Hauptsitz des Unternehmens ist verkehrsgünstig nahe der Stadt Zürich gelegen. Im Rahmen eines exklusiven Suchmandates suchen wir für das HR-Departement eine motivierte und interessierte:

Assistentin HR 60-80% (Drehscheibenfunktion)

Ziel der Stelle:
Im Rahmen dieser «Drehscheibenfunktion» innerhalb der HR-Abteilung sind Sie für die selbständige Erledigung der vielseitigen administrativen und organisatorischen Assistenz-Aufgaben, hauptsächlich im Bereich Talent-Management, verantwortlich.

Ihre Aufgaben umfassen:



  • Organisatorischer und Administrativer Support, wie z.B. die Terminkoordination, Organisation von verschiedenen Anlässen (Workshops, Schulungen etc.

  • Bearbeitung der Rechnungen für Workshops, Anlässe und andere Aktivitäten im SAP

  • Aktive Mitwirkung in verschiedenen Projekten innerhalb des HR

  • Organisation von Reisen, Flügen & Hotels

  • Verantwortlich für die relevanten IT Tools ( SAP, Excel, Powerpoint, MS Teams, Intranet)

  • Bei Bedarf Stellvertretung der Verantwortlichen HR-Administration in allen relevanten administrativen Aufgaben.

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Kaufmännische oder adäquate Ausbildung, Weiterbildung im Personalwesen ist ein Plus

  • Mindestens 3-4 Jahre Erfahrung einer vergleichbaren (Drehscheiben) Assistenz-Funktion, möglichst in internationalem Umfeld

  • Stilsicherheit in Deutsch und Englisch

  • sehr gute MS-Officekenntnisse (Worde, Excel, Powerpoint), gute SAP-Kenntnisse

  • Sehr hohe Dienstleistungsorientierung und geistige Flexibilität, starke kommunikative Eigenschaften

  • Offene, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit grosser Selbständigkeit

Es erwartet sie eine spannende Drehscheibenfunktion im Personalwesen eines sehr innovativen, dynamischen Unternehmens mit attraktive Anstellungsbedingungen und toller Firmenkultur. Interessiert ? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.



Ihre Ansprechperson:

Herr Thomas Rilke

+41 44 365 77 44

Details