Job Detail

Business Development & Sales Manager

Inseriert am: 11.05.2021

Für unsere Unternehmung die MCH Group suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine überzeugende Persönlichkeit als


Business Development & Sales Manager


Ihre Aufgaben



  • Akquisition von Messen, Kongressen und Events für die Standorte Zürich und Basel

  • Identifikation von nationalem und internationalem Marktpotential durch effiziente Recherchetätigkeit

  • Erweitern der Verkaufspipeline

  • Erarbeiten von Lösungen für spezifische Kundenbedürfnisse zusammen mit internen Abteilungen, Dienstleistern und touristischen Partnern

  • Erstellen von anspruchsvollen, kundenspezifischen Offerten und Bewerbungsdossiers und Durchführung von Site Visits

  • Erschliessen von relevanten Netzwerken

  • Entwicklung und Durchführung von Verkaufsaktivitäten- und tools

  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen


Ihr Profil



  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung, vorzugsweise Uni oder FH-Abschluss

  • Mehrjährige Berufs- und Verkaufserfahrung mit Leistungsausweis im Verkauf/Marketing zwingend (Eventbranche von Vorteil)

  • Methodische, konzeptionelle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

  • Interkulturelle Kompetenz, Adressanten gerechte Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten, Qualitätsbewusstsein gegenüber unseren Kunden, Teamplayer

  • IT-Skills (MS-Office, CRM System, etc.)

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch, Französisch von Vorteil


Beschreibung der Funktion & Ihr Arbeitgeber

In dieser Funktion gehören Sie dem Team Business Development der Business Unit Venues an, welches für die Messe Basel, das Congress Center Basel und die Messe Zürich verantwortlich ist.

Unser Team sorgt für die strategische Akquisition und eine langfristige Auslastung der Hallen der Standorte Basel und Zürich.

Durch die Durchführung von Verkaufsaktivitäten und die Pflege unseres breiten Netzwerks positionieren wir unsere Venues im internationalen Branchenkontext.

Unsere Kunden überzeugen wir mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und individuellen Lösungsansätzen für die Durchführung ihrer Veranstaltungen in unseren Hallen.





  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 700 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Stevens Moser, Head Talent Acquisition unter stevens.moser@mch-group.com gerne zur Verfügung. Für diese Vakanz berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen und sind für die Zusammenarbeit mit Personalvermittler nicht offen.


Ihre Aufgaben



  • Akquisition von Messen, Kongressen und Events für die Standorte Zürich und Basel

  • Identifikation von nationalem und internationalem Marktpotential durch effiziente Recherchetätigkeit

  • Erweitern der Verkaufspipeline

  • Erarbeiten von Lösungen für spezifische Kundenbedürfnisse zusammen mit internen Abteilungen, Dienstleistern und touristischen Partnern

  • Erstellen von anspruchsvollen, kundenspezifischen Offerten und Bewerbungsdossiers und Durchführung von Site Visits

  • Erschliessen von relevanten Netzwerken

  • Entwicklung und Durchführung von Verkaufsaktivitäten- und tools

  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen


Ihr Profil



  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung, vorzugsweise Uni oder FH-Abschluss

  • Mehrjährige Berufs- und Verkaufserfahrung mit Leistungsausweis im Verkauf/Marketing zwingend (Eventbranche von Vorteil)

  • Methodische, konzeptionelle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

  • Interkulturelle Kompetenz, Adressanten gerechte Kommunikationsfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten, Qualitätsbewusstsein gegenüber unseren Kunden, Teamplayer

  • IT-Skills (MS-Office, CRM System, etc.)

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch, Französisch von Vorteil


Beschreibung der Funktion & Ihr Arbeitgeber

In dieser Funktion gehören Sie dem Team Business Development der Business Unit Venues an, welches für die Messe Basel, das Congress Center Basel und die Messe Zürich verantwortlich ist.

Unser Team sorgt für die strategische Akquisition und eine langfristige Auslastung der Hallen der Standorte Basel und Zürich.

Durch die Durchführung von Verkaufsaktivitäten und die Pflege unseres breiten Netzwerks positionieren wir unsere Venues im internationalen Branchenkontext.

Unsere Kunden überzeugen wir mit einem hohen Qualitätsbewusstsein und individuellen Lösungsansätzen für die Durchführung ihrer Veranstaltungen in unseren Hallen.





  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 700 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Stevens Moser, Head Talent Acquisition unter stevens.moser@mch-group.com gerne zur Verfügung. Für diese Vakanz berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen und sind für die Zusammenarbeit mit Personalvermittler nicht offen.

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