Job Detail

Customer Experience Specialist (w/m/d)

Inseriert am: 17.03.2021

isolutions Engineering


Bist du ein Pionier und gehst mit uns die Extrameile?


Customer Experience Specialist


Bist du ein erfahrener Servicedesk Mitarbeiter und hast du eine Leidenschaft für den Customer Support? Hast du Lust dich mit neuen Microsoft Technologien (Win10, o365 & Azure) zu beschäftigen? Übernimmst du Verantwortung für ein überzeugendes Kunden Gesamterlebnis? Kannst du komplexe technische Zusammenhänge dem Kunden einfach erklären, so dass sie dich verstehen? Dann suchen wir dich! Lass dich von der isolutions Experience anstecken und erlebe bei uns ein Team, das sich offen und direkt austauscht, sich gegenseitig unterstützt und herausfordert.

Jetzt bewerbenJetzt bewerben

Dich erwarten...



  • First Level Support von KMU Kunden in der Deutschschweiz per Telefon und E-Mail

  • Analysieren, Beheben und Dokumentieren von Anwenderproblemen

  • Erstellen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten und Pflegen der Wissensdatenbank

  • Weiterleiten, koordinieren und überwachen von Incidents und Problemen mit den externen Partnern

  • Bewirtschaften von Zugriffsberechtigungen und Anwenderkenntnissen

  • Zusammenarbeit bei komplexen Störungen mit dem 2nd Level Support

  • Durchführen von internen und externen Schulungen


Wir erwarten...



  • Technische Grundausbildung (Informatik, Elektroinstallation oder Vergleichbares), eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit hoher technischer Affinität oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als 1st Level Supporter (IT-Service Management)

  • Sicherer Umgang mit Windows 10 und Office 365, Apple Kenntnisse von Vorteil

  • Erfahrung im Windows Anwendersupport

  • ITIL-Kenntnisse von Vorteil

  • Selbstständige Arbeitsweise, kundenorientiertes Denken und hoher Qualitätsanspruch

  • Aufgestellte Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt

  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

  • Flexibel bei den Arbeitszeiten.

  • Pensum von 100% und Hauptarbeitsort in Bern, Zürich oder Basel


Wir freuen uns auf dich!

Hier geht's zur Online-BewerbungHier geht's zur Online-Bewerbung

Du wirst auf unsere Recruiting Software, Breezy HR, weitergeleitet.

Details